ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega bleibt stehen

Omega bleibt stehen

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 16:37

Hallo,

mein Omega, Bj. 93 2,6i 150PS Reihe 6 hat Mucken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da eine Idee habt, oder mich in meiner Diagnose bestätigt.

Es fing auf der Autobahn, plötzlich geht der Motor aus. Nach kurzem Warten geht er wieder an. Dieses Schauspiel wiederholt sich in immer kürzeren Abständen, manchmal, passiert es lange lange nicht. Nun fährt er nach 10 Minuten Pause 200 Meter und bleibt stehen, ist es der Benzinfilter?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2008 um 16:58

Hi thoffi ,

such mal nach dem Begriff Benzinpumpenrelais oder Relais benzinpumpe ,

es gibt eine menge Threads darüber , der letzte ist noch gar nicht so lange her .

vermutlich ist das dein übeltäter

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:12

Vielen Dank,

ich bin aber sicher, dass ich bei runetr geklappter Sitzbank am Samstag die Pumpe gehört habe, als der Motor ausging, werde es aber trotzdem mal abprüfen, danke.

am 7. Mai 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von thoffi

Vielen Dank,

ich bin aber sicher, dass ich bei runetr geklappter Sitzbank am Samstag die Pumpe gehört habe, als der Motor ausging, werde es aber trotzdem mal abprüfen, danke.

Hallo,

wende dich mal an er ist grade online altersack007, der kann dir 100 % weiter helfen.

 

Lg. Kalle

von 100% kann keine rede sein,.... komm aber gerne mal zu ihm rübergefahren, wenn er es möchte..!!!!!

aber zunächst denke ich mal so...... ein filter der zu ist,.... regeneriert sichglaub ich nicht mal für ne zeit..... ich bring aber gerne auch den mit.....

thoffi... probier doch mal bitte, das ganze mit geöffnetem tankverschluss...... ( abteilung tankbelüftung verstopft.!! )

-a-

So 'ne Nummer hat mein Dicker auch mal gebracht....

Da war der OT-Geber im Sack...

Gruß, D.

 

Noch 'ne Erklärung dazu.....

am 7. Mai 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

von 100% kann keine rede sein,.... komm aber gerne mal zu ihm rübergefahren, wenn er es möchte..!!!!!

aber zunächst denke ich mal so...... ein filter der zu ist,.... regeneriert sichglaub ich nicht mal für ne zeit..... ich bring aber gerne auch den mit.....

thoffi... probier doch mal bitte, das ganze mit geöffnetem tankverschluss...... ( abteilung tankbelüftung verstopft.!! )

-a-

Na Du hast fast zu 100 % immer ne Lösung, und Helfen, tust du zu 150 % immer.

 

Lg. Kalle

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 6:11

Super,

also den Filter habe ich gestern gewechselt, er lief das erste mal wieder 2km ohne Mucken. An den Unterdruck im Tank hatte ich auch schon gedacht, das war es nicht. Als nächstes werde ich das Ralais der Kraftstoffpumpe tauschen., sollte er weiter mucken. DAs Doofe ist, ich muss damit morgen ins Wochenende nach Hohenweststedt fahren, mal sehen, wie er das macht.

@alterSack

schön, dass man einen in der Nähe wohnen hat, der gerne hilft, meiner hat diesen Monat TÜV, vielleicht brauch ich hier und da noch einen Rat, vielen Dank.

Ich informiere euch weiter.

OT-Geber, ist das dieser KWS?

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 6:15

Zitat:

OT-Geber, ist das dieser KWS?

Ok, ist wohl der KWS laut Bild

wenns der KWS oder NWS sein sollte, läuft er aber wenigstens im Notprogramm.

Jedenfalls wenn einer von beiden noch funzt.

Ausserdem müsste ein Fehler gespeichert sein.

Haste den Fehlerspeicher denn schon ausgelesen?

Anleitung in meinem Footer.

sehe grad, du hast nen A omi . Dort ist der Diagnosestecker im Motorraum.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 9:59

Ich weiß, beifahreseite hinten, nee, keinen Fehler.

@strippenzieher....

es handelt sich um einen c26ne, im omi a,.... der hat nur den KWS und keinen NWS.!!

@thoffi.... meld dich einfach, wenn es gar nich mehr geht..!!

ich schick dir einfach mal meine nr´n,... und du schick mal die ecke, aus der du kommst.!!

die meissten teile hab ich in reinbeck liegen,.... also wenn du heut noch möchtest..... ruf an... allerdings bin ich heut mit dem moped unterwegs,... also länger klingeln lassen.!!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

wenns der KWS oder NWS sein sollte, läuft er aber wenigstens im Notprogramm.

Meiner ist nicht in's Notprogramm gegangen...

Hat immer wieder einfach ausgemacht... Wie von thoffi beschrieben....

Vielleicht ist der Geber auch einfach nur versifft... Dann macht der auch schon mal Faxen...

Gruß, D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen