Omega B - Y26SE - Angeblich Automatik Steuergerät defekt ?

Opel Omega B

Hallo Community.

Ich bzw mein Vater hat ein Problem mit seinem Auto und zwar ist dort das Automatikgetriebe Steuergerät defekt und müsste Ausgetauscht werden Das Auto steht zzt noch in der Werkstatt und ich hab gerade keine einsicht in die Papiere um eine Genaue bezeichnung des FZ zu geben ich weiß nur das die Erstzulassung 2001 erfolgte zu meiner Frage woher könnte man das Getriebe steuergerät günstig bekommen und müsste dieses Angelernt werden.

Mfg
Marcel

56 Antworten

Ich werde es meinem Vater mal mitteilen er wollte morgen ja zur Arbeit fahren mit dem auto

Wie schon geschrieben, wenn er nicht anspringen will, einfach den LMM abziehen.
Aber darauf achten das die Zündung aus ist bevor man den LMM abzieht.

Und ist dein Vater mit dem Omega zur Arbeit gekommen?

Ja er ist damit gefahren abwarten was heute abend ist.

Ähnliche Themen

Bisher läuft er und er sagte auch das er besser ansprang als Gestern die Motorkontrollleuchte ist aber dennoch am Leuchten, ich sollte jetzt mal gucken was der KWS kostet

Der KWS koste so 80-120€
Kauf dir aber kein Billigschrott die halten nur vom Regal bis zur Verkauftheke .

Optimist 🙂

Könntet ihr vllt ein link dazu geben und wie es aussieht wollte er auch NWS austauschen,

Das müsste ein anderer mal machen.
Bin noch im Urlaub Ägypten und nur mit dem Handy unterwegs.

Ok dennoch bedanke ich mich schonmal für die ganzen tipps

kleine Hilfe,für den Ägypter ,Grins !

KW-Sensor http://www.autoteile-teufel.de/?...
NW-Sensor http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleHsnTsn
selbe Shop.Versandkosten dürften Entfallen,da der Warenwert über 100 Euronen liegt !
mfg

Seh ich das Richtig das ich bzw mein Vater alle 3 Teile bestellen muss ? 🙂

nur die BOSCH Nummmern,die Metzger Nr nicht .

Drehzahlsensor, Motormanagement und Impulsgeber, Kurbelwelle sind 2 Begriffe für ein
identisches Bauteil,den KW-Sensor !
Jeder nennt das Teil nur anders .

mfg

Okay Danke dann werde ich ihm das so weitergeben,

Also mein vater sagte das dass auto ruckelt und mit der tourenzahl runtergeht wenn er an der ampel steht. Und ist der meinung das es am STG liegt aber so ein ähnliches problem hatte der schonmal woraufhin die zündspule ausgetauscht wurde. Und näher wollte er mir das nicht erklären klassischer sturkopf.

Deine Antwort