Omega B - X30XE - Zu niedrige Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor
hallo
ich habe eine Frage
ich habe eine neue Wasserpumpe eingebaut.Seit dem läuft der Motor in warmem Zustand unrund.
Die Drehzahl geht runter bis zum Stand des Motors.Im kalten Zustand läuft er gut.Auch beim Fahren
zeigt er keine Mucken.
Kein Fehlercode.
Vor dem Wechsel war die Drehzahl konstant bei ca.600 U/min.
Alle Stecker und Schläuche sind aufgesteckt und fest.
DIS Modul,Zündleitungen,Kerzen und KWS wurden vor drei Wochen erneuert.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus für gute Ratschläge
94 Antworten
Die Köpfe? Oder nur die Deckel?
Wenn dann köppe runner??
Also will auch zkd machen. Denke bei 170000km nicht verkehrt. Und zahnriemen
! und nicht ?
macht bei 170tkm Sinn. Die kommt eh meist dann ungefähr. Nimmste Markendichtungen für alles, einmal Rundumschlag, haste lange Freude.
Ähnliche Themen
Hab nen elring dichtsatz hier. Werd die Tage mal anfangen mit Motor. Aber vorher noch differenzial Öl wechseln und bremsflüssigkeit. Und zahnriemensatz muss ich noch holen. Bin nicht sicher welchen ich brauche. Hab den Conti ct884k1 im auge!
Hatten wir grad in nem anderem Thread durch. Gates und SKF wohl die bessere Wahl. Ich fahr seit Jahren Conti und hatte nie Probleme.
Echt? Gates hab ich sogar günstiger gesehen, meine ich.
Haste Nen Link?
Ja. Conti war bisschen teurer.
Danke für beide Links. Werde den Thread mal lesen
Denke, das ich dann wohl gates nehmen werde und die wapu von SkF auch direkt neu mache.
Werde morgen erstmal weiter machen.
WaPu sind ja nur drei Schrauben mehr 😉 Läuft aber nicht übern Zahnriemen. Meine war neu von Opel, also hab ich sie drinnen gelassen.
Eine Frage noch. Kann man was mit dem SKF zahnriemensatz für 134€ was falsch machen? Denke nicht, oder? Wäre dann mein Favorit.
Da machste definitiv nix falsch. Man muss nur drauf achten, dass die Motornummer passt, gab da zwischendrin mal ne Änderung.
Ja. Hab 08199.... und der Satz ist bis 08300...!
Sollte dann wohl passen.
Werd dann wohl den SKF nehmen
wie gesagt, liegste definitiv nicht falsch mit.