Omega B - X30XE - Dichtung Krümmer zum Abgasrohr?
Hallo,
Mir ist am Krümmer ein Stehbolzen abgerissen,einer von den beiden wo das Hosenrohr dranne befestigt wird.
Habe Mutter raufgeschweißt,warm gemacht,langsam rausgedreht, neuen Stehbolzen rein und gut.Nun bekomm ich trotzdem die Hosenrohrverbindung zum Krümmer nicht dicht.
Er furzt da immernoch raus.Hat der 6Zylinder da keine Dichtung zwischen wie der X20XE?
mfg
Robert
23 Antworten
PS: Die freien Werkstättler haben für das Selbe Material nichtmal nen zwanziger veranschlagt
Na sei froh, dass Du ihn so günstig erstanden hast 😉 😁
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 10. Januar 2013 um 15:44:42 Uhr:
So sehen die Dichtringe aus.
Sie sind neu aber schon gut 6mm dick.
Ein Metall-Gewebe-Gemisch in einem Metallmantel.
hallo Kurt kannst du mir die Artikelnummer von den Dichtungen geben brauche diese sehr dringend da die dünnen nicht lange halten.
Oh, das kann ich dir gar nicht mehr sagen.
Ich habe die damals irgendwo mit bestellt.
Einfach bei E-Bay oder im WWW. danach suchen
Ähnliche Themen
Da ist ja mein Problem im Gespräch. Die dünnen 1,- Euro Dichtringe aus dem Großhandel haben bei meinem nicht dichtgehalten. Wegen unterschiedlicher Angaben in Teilelisten dachte ich auch schon an die größeren 3-Loch-Dichtungen mit Schraubenlöchern. Jetzt sehe ich die dicken Dichtungen zum ersten mal. Die sehen exakt aus, wie Motorrad-Auspuffkrümmerdichtungen. Ganauso "gewickelt" mit Dichtzeug dazwischen und alles drückt sich schön platt bei der Montage. Morgen messe ich Durchmesser und suche, ob es so große Durchmesser bei den Mopeds gibt.
Gibt es bei intertrade Dichtung.
Eigentlich Calibra , Vectra etc.
Passen wunderbar und Ruhe is. Nix mehr mit durchbrennen auch nicht unter Vollgas auf der Bahn.
Hier die Artikel nr bei e... 190458027883
Hallo,
Hat irgendjemand eine quelle, wo man solche quetschdichtungen für den anschluss hosenrohr an krümmer bekommt wie in kurts bild?
Oder kann mir jemand den innendurchmesser der Dichtung nennen? Dann kann ich nach einer alternativ verwendbaren suchen.
Und gehört in die verbindung zwischen kat und mittelschalldämpfer eine dichtung oder nicht?
Freundliche Grüße
Hallo ich habe mir 2 Dichtungen bei Ebay gekaut eine 5,70 Euro siehe Bild .
bei mir ist es jetzt dicht
Gruß jochen
Vielen Dank. Mit dem Maß im Bild konnte ich eine passende Quetschdichtung finden.
Für andere Suchende:
Google -> "FA1 771-955"
OE-Nummern:
OPEL 854963
OPEL 97102031
SUZUKI 1418465J00000
SUZUKI 1418465J00
TOYOTA 9091706005
TOYOTA 9091706041
TOYOTA 9091706042
Hoffe, dass das so passt und ich nach dem Ausbau direkt wieder zusammen bauen kann.
Freundliche Grüße