Omega B - X25XE - Nach Reparatur und Ölwechsel - Springt er nicht mehr an?

Opel Omega B

Guten Abend. . Am tag zuvor noch die Lenkung rep. und Ölwechsel auf 5w40 120km fahrt ohne Probleme.Auto ist morgens nicht mehr angesprungen op-com sagt fc 31.
Motor dreht aber startet nicht. Habe dann nach den Zündkerzen geschaut die standen total im Öl. also hab ich die vdd erneuert und auch neue Zündkerzen. alles wieder zusammengebaut brachte keinen Erfolg.
Es sind alle Sicherungen i.O. der Motor dreht der Zeiger führ die Drehzahl schlägt beim startversuch nicht aus. Und es kommt kein Zündfunke. Ich habe das Forum rauf und runter gelesen und leider viel Wiederspruch gefunden.

32 Antworten

Geschaft. Meine hände sind zerschunden aber er läuft. Zündschlüssel gedreht- kurzes schütteln und er schnurrt bei 900 umdrehungen. Es qualmt überall ein wenig von den ganzen ölresten. Ich bin häppy das er wieder fährt!!!!

!!!!!!!!DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!

Der Gedankenaustausch ist wichtig und wenn das Ergebnis stimmt freuen sich alle!
Gute Fahrt und viel Spaß .
Mfg

Getauscht wurden die zündkabel wegen beschädigung und zündkerzen da die alten im öl standen aber der übeltäter das er nicht mehr angesprungen ist war der KWS.

Deine Antwort