Omega B - X25XE - Nach Reparatur und Ölwechsel - Springt er nicht mehr an?

Opel Omega B

Guten Abend. . Am tag zuvor noch die Lenkung rep. und Ölwechsel auf 5w40 120km fahrt ohne Probleme.Auto ist morgens nicht mehr angesprungen op-com sagt fc 31.
Motor dreht aber startet nicht. Habe dann nach den Zündkerzen geschaut die standen total im Öl. also hab ich die vdd erneuert und auch neue Zündkerzen. alles wieder zusammengebaut brachte keinen Erfolg.
Es sind alle Sicherungen i.O. der Motor dreht der Zeiger führ die Drehzahl schlägt beim startversuch nicht aus. Und es kommt kein Zündfunke. Ich habe das Forum rauf und runter gelesen und leider viel Wiederspruch gefunden.

32 Antworten

Was wurde an der Lenkung repariert

nur die mittlere Spurstange und der Lenkzwischenhebel , Es wurde nichts an der Elektrik gemacht und bin ja auch ohne Probleme danach gefahren.

Hallo

läuft die KS-Pumpe (Benzinpumpe) kurz für ca 3 Sekunden hörbar an ,
bei nur Zündung anmachen !!!

den Test aber nur mit Pausen von ca 3 Minuten wiederholen !

läuft die KS-Pumpe nicht , wird der KWS defekt sein .

mfg

kann ich den denn nicht überbrücken um den auszuschließen? Hab den omi nu seid 10 tkm und bisher ist der gelaufen auch wenn mal mehr hinten dran hing.

Ähnliche Themen

Darum meine Frage. Gibt es ein zweit Schlüssel und schon mal damit probiert.

Auch dies habe ich probiert ohne Erfolg .

Da kann ich auch nur das selbe wie rosi03677 sagen ks-Pumpe überprüfen ob sie überhaupt was macht oder vorne was ankommt

es kommt ja kein Zündfunke ich geh morgen zum teile Händler um die ecke und bestell den kws . das schlimme ich brach das Auto bis Freitag wieder. ich hab schon soviel an wartungsstau aufgeholt und abgestellt(Vorbesitzer). und er lief ja auch tadellos und ohne Ankündigung .dachte erst es liegt an den Zündkerzen da sie durch die vdd total im öl ersoffen sind. jetzt ist aber alles trocken /abgedichtet und neue kerzen hab ich auch genommen.er ist vor dem wechsel der vdd nicht mehr angesprungen

Nicht das die zündspule jetzt kaputt ist weil die Zündkerzen in Öl standen

aber op-com zeigt nur fc 31 an

19 Drehzahlsensor - falsches Signal
31 Drehzahlsensor - kein Signal
Drehzahlsensor kein Signal ist normal weil du hast ja aktuell beim auslesen im Stand keine Drehzahl somit kein Fehler!

Und wie kann ich nun das dis modul oder den kws ausschließen. Will nichts unnötig tauschen kostet ja auch geld

Nun sei mal nicht so geizig. 😁

DIS-Modul und Zündkabel ist nicht so dolle. Auf keinen Fall ein neues DIS-Modul mit den alten Zündkabeln benutzen. Sonst brauchst Du 2 DIS-Module neu. Bei diesen beiden Dingen reichen noname.

Beim Totalausfall ist es beim V6 in den meisten Fällen der KWS. Aber nimm den bitte als Markenware (OEM Hersteller).

Grüße

Ich hab jetzt alle 3 sachen geordert. Hoffe nur das es das dann auch war.

Deine Antwort