Omega B - X25DT - Limo - Fragen zu Antenne, Automatik, Schweller und Stecker am Sitz

Opel Omega B

Hallo!
Ich habe bei meinem Omega B das Problem des schlechten Empfanges. Kann ein Defekt vorliegen?
Meiner hat eine kleine Antenne auf dem Dach, die wohl als Antenne fürs Telefon diente, kann ich die für das Radio hernehmen, normal ist ja die Heckscheibenheizung die Antenne - oder?

Unser AR25 ist nicht fähig anzulernen, oder? Das heißt es gibt hier wohl keinen Sinn oder Möglichkeit für
einen Reset des Automatikgetriebesteuergerätes - oder?
Wenn ich zum Beispiel mehrere Ölwechsel durchführe, welchen Abstand sollte ich einhalten, und ganz am Schluß den Filter wechseln, Ziel wäre es, das gesamte Öl des Getriebes auszutauschen.
Eine Spülung würde bei uns 600 Euro kosten.........

Sind die Befestigungspunkte des Seitenschwellers bei Vorfacelift und Facelift gleich?

Hab in meinem Wagen einen Stecker gleich neben dem Gurtstraffer des Fahrersitzes gefunden, wofür wäre der?

20151217-225148
18 Antworten

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 6. Januar 2016 um 20:35:00 Uhr:

Und warum dann lose? Interessensfrage, der nächste Ommi kommt bestimmt

Weil das entsprechende Gurtschloss mit Schalter in europäische Fahrzeuge nicht eingebaut wurde. Die Ausstattung mit Gurtwarner gab es in der EU nicht.

Hab heute nach 25km und dem Durchschalten aller Gänge bei gezogener Handbremse den Getriebeölstand kontrolliert. Der hat einen Liter geschluckt wie nix und will noch mehr! Werd ihm vor dem Wechsel noch was gönnen...

Hä? Wie? Vor dem Wechsel? Du meinst dein Getriebeölstand ist zu niedrig (gewesen)? Also mit dem alten Öl?

Ja genau.