ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Zylinderkopf wechseln, KoDi durchgebrannt

Omega B - X20XEV - Zylinderkopf wechseln, KoDi durchgebrannt

Opel Omega B
Themenstarteram 23. April 2019 um 7:40

Im Urlaub blieb er liegen...

Wenn oder falls der ADAC unseren geliebten Gasspaß mal auf den Hof kippen sollte (Sammeltransport, aber das ist eine andere Geschichte):

Die ZKD muss neu. Mal sehen, was noch so alles gemacht werden muss. Und noch Zeit genug, Teile zu besorgen. Und es wird bestimmt wieder irgend etwas modifiziert werden. Zur Erinnerung: Es ist ein BII mit LPG.

Neben den benötigten Dichtungen etc: Vielleicht bekomme ich ja endlich mal die Nockenwellenlager richtig dicht. Seit dem Einbau 2015 leckt er da etwas.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier hast du die Drehmomente für den X20XEV Motor

Drehmomente X20XEV
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 11:15

Danke. Bereits gefunden. Im Calibra Forum ist von 10 und 20 Nm bei den Lagerböcken die Rede.

Momentan sortiere ich die Lagerböcke. Ich ordne die Schlagzahlen immer auf die Seite, die die vorderen Böcke vorgeben, und hoffe, es ist si auch richtig.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:50

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, warum nach der letzten Kopfreparatur an den neuen RWDRs etwas Öl austrat und den Riemenkasten verseuchte: Auf die vorderen Lagerböcke der NW gehört etwas Dichtmasse. Allerdings nur vorne, sonst verstopft die Masse die Ölkanäle im Lagerbock...

Lagerböcke mit Dirko ror HT
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Zylinderkopf wechseln, KoDi durchgebrannt