ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Leerlauf Probleme

Omega B - X20XEV - Leerlauf Probleme

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:18

Hallo Leute,

ich bin langsam mit meinen wenigen Wissen am Ende.

Mein OMI macht Probleme, im Leerlauf läuft er, als ob er auf 3 Zylinder läuft !! Sobald er auf ca. 1000 U/min gehalten wird läuft der Motor ruhig.

Habe folgendes getauscht bzw. gemacht :

Lambdasonde gewechselt, 2 verschiedene gebrauchte Lmm untereinander getauscht, AGR Blind gelegt, Leerlaufsteller getauscht ( mit neuer Dichtung) neue Dichtung an der Drosselklappe eingebaut, Blowby gereinigt

Er läuft immer noch nicht ruhig.

Könnte es noch das Dis Modul sein ? Wie macht sich ein defektes Dis Modul bemerkbar?

Und welchen Hersteller kann ich kaufen ? Habe gesehen das es eins bei Kfz 24 von Bremi gibt, wäre das OK ?

Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kannst auch eins in der Bucht kaufen. Völlig egal. Die billigen tun es genau so gut, wie die teuren.

Klingt schon danach. Da Du ja alles andere gemacht hast. Dann aber alles tauschen. Zündkerzen, Kabel und DIS Modul.

Meist bekommt nämlich das Modul einen weg, weil die Kerzen oder Kabel nicht in Ordnung sind. Kerzenschächte kontrollieren, ob vlt. Öl drin steht (VDD)

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:30

Hi,

Zündkerzen sind neu, öl ist keins im Schacht.

Werde wohl die teile noch Tauschen, habe eins von Beru in der Bucht gefunden für 44 € und ein Paar neue Zündkabel.

Beru ist mehr als ok. Aber die für 20-30 € tuns genauso

Achso, Check aber auch mal, ob die neueste Software aufm Steuerteil ist und ob die Kurbelgehäuseentlüftung frei ist. Gibt hier grad dazu ne menge Threads

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:48

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 2. Februar 2017 um 16:43:27 Uhr:

Achso, Check aber auch mal, ob die neueste Software aufm Steuerteil ist und ob die Kurbelgehäuseentlüftung frei ist. Gibt hier grad dazu ne menge Threads

Das Rohr ist frei, habe es gereinigt als der Krümmer neu kam.

 

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:50

Habe gerade in der Bucht ein neues Zündmodul von Beru und neue Zündkabel von Bosch bestellt, hoffe das es das war !!

Danke :-)

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:51

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 2. Februar 2017 um 16:38:50 Uhr:

Beru ist mehr als ok. Aber die für 20-30 € tuns genauso

Das von Beru hat 44 € gekostet in der Bucht.

Waren Fehlercodes abgespeichert?

Grüße

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:55

Hallo, leider waren keine Fehlermeldungen abgespeichert!

Nee, das ist erstmal gut. Dann wird es schon der Bereich Zündis (GM/NGK), Kabel (egal) und DIS-Modul (egal) sein.

Grüße

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 20:33

Das ist meine letzte Hoffnung, werde morgen mal zum Schrottplatz fahren und schauen ob er ein DIS Modul da hat und es Mal ausprobieren. Wenn das neue sammt Zündkabel da ist alles verbauen und das andere als Reserve in den Keller legen. Falls das war und er wieder läuft.

Nein. An einem gebrauchten DIS-Modul solltest Du nicht die vorhandenen alten Zündkabel nehmen. Eventuelle Kabelfehler machen Dir das DIS-Modul kaputt. Nimm unbedingt neue Zündkabel. Warte besser zu, bis die Lieferung da ist.

Grüße

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 21:06

Ok, werde warten !

Kann Dir auch die Kerzen beschädigen unter Umständen. Ich würde sogar noch, selbst wenn die grad erst reingekommen sind, die 20,-€ investieren und auch die Kerzen mit neu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - Leerlauf Probleme