Omega B - X20XEV - Hoher Verbrauch?

Opel Omega B

Servus zusammen.

Hab da mal ne Frage, weil mein Omega wohl gerne "trinkt"

Ich habe den jetzt erst eine Tankfüllung lang und finde dass er zu viel braucht.

Ich scdhalte bei 2,5-3k U/min und fahre auf der Autobahn nur 120.
Stadt fahre ich nicht sondern nur ausm Dorf raus, Autobahn und dann Bundesstrasse, die nur gerade ist.
Und trotzdem schluckt er 10,5 Liter.
Reifen sind 205/55/15er drauf.

Ist das normal? Weil bei den Spritpreisen is das net gerade wenig xD

Danke euch schonmal.

48 Antworten

Hab die einspitz düsen Mal Sauber gemacht und etwas dursch pustet schon wa der Verbrauch wieder etwas runter 181.000 hat mein guter gelaufen

Du warst, glaube ich, 10 Tage zu spät, mit deinem ersten Post zu diesem Oldie-Thread. 🙄🙂
Der 1. April war 10 Tage vorher,...😛😉
Zumal dein Bild den Momentan-Verbrauch darstellt, der sich, je nach Gaspedal Bedienung, quasi auf jeden beliebigen Wert, für ein Bild darstellend, bringen lässt.

Real liegen die Verbräuche, bei denen, eigentlich immer eher um 8-12L auf 100 Km, je nach Beladung, Fahrprofil und Jahreszeit.

Übrigens wäre es schön, wenn du die Autokorrektur einschaltest, oder wenigstens noch mal über den Text liest ehe du ihn abschickst.😉

Wirklich aussagekräftig ist der Verbrauch nur im Durchschnitt. Beim Momentanverbrauch schaffe ich meinen auf auf Werte von 0.00 bis 38 nochwas 😉

Obwohl ich mir durchaus vorstellen kann, den X20XEV über eine längere Strecke mit solch einem Verbrauch zu bewegen. Da darf dann aber kein Stau, Baustelle, Ampel o.a. im Weg sein.

Ich bin mal Samstag spät Abends von Minden bis Berlin nur entspannt Land gefahren, da lag mein X30XE auch nur bei 7,8 Litern. Ab Stadtgrenze gings dann aber ganz fix wieder rauf auf über 12 😉

160349531-3744454678934534-5129072627036421162-n

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 24. Juli 2012 um 23:54:19 Uhr:

Wenn du dann dagegen ne 94ger Schalterlimo, ohne Klima, ohne Agrarhaken, ohne Schiebedach, alleine mit ca.75Kg mit leerem Tank ca.20 Kg die selbe Tour machen läßt, brauch die mit Sicherheit 2L weniger.

So ist es. Mein 95er verbraucht über Land meist um die 8l, im Sommer sind es auch mal 7,5 und im Winter bis zu 9l. Den 98er-Automatik fahre ich zwischen 9 und 11l.