ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20SE - Wie steht es um die Standfestigkeit der Einspritzventile?

Omega B - X20SE - Wie steht es um die Standfestigkeit der Einspritzventile?

Opel Omega B
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 19:25

Moin Forum,

wie lange ist die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer von Einspritzventilen bei Benzinbetrieb?

Bei 2000 U/min hat er so ein leichtes brabbeln, also genau die Drehzahl in der man ja meistens auf Landstraße unterwegs ist.

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmmm, da würde ichs doch glatt auch mal mit LM probieren. Also mit dem Reinigerzeugs für die Einspritzung.

Ich nehm jetzt nicht an das du Wartungsstau an dem Wagen hast. Kerzen, Luftfilter, Zündkabel und solche Geschichten.

Ist denn eine Kerze schwarz oder sowas?

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 19:41

Zündmodul, Kerzen und Zündkabel sind neu, AGR muss ich noch machen. Ich fummel mich langsam durch...LM hab ich schon gemacht...

Kerzen schau ich mir mal an wenn mein Bruder mit dem Kahn wieder aus Frankfurt kommt, hat dann 1200 km mit ihm gefahren...

gruß

Wäre halt trotzdem int. wie die Kerzen aussehen, ob da eine anders verfärbt und wie... AGR testhalber dicht machen ist bei Schiebebetriebsproblemen sicher auch eine gute idee..

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 20:13

Mach ich morgen raus die Kerzen und schau mal, mein Bruder rief mich grad an und war höchst zufrieden mit meinem Omi, hat ihn auf der Hinfahrt sinnig mit 120-130 gefahren, Rückfahrt dann mal Druck auf 210, läuft prima sagt er, schön leise und gute Straßenlage, da freu ich mich das mein Bruder meinem alten Omi gelobt hat, und wenig Sprit sagt er, auch bei 160.

Vielleicht ist es ja schon besser nach dieser Autobahnfahrt.

gruß

moin grosser....

1. warum schreibst du nich auch in deine SIGN./ fusstext rein, das es nu ein x20se ist.?:rolleyes:

einige, die bei dir mitlesen, denken (trotz überschrift ) sonst vllt., das du ja einen x20xev drin hast.:eek::)

2. haste denn schon den nächsten ölwechsel gemacht.??

3. und warum is denn das schei.. AGR. immer noch offen....

denk dran du weisst nich, wie der vorbesitzer mit dem motor gefahren is..... und vor dem um/einbau haben wir den motor ja nich grundgereinigt.:eek::eek:

-a-

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 2:28

Moin Andree,

Hast ja Recht, komme demnächst rum!

gruß

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:25

Fertig!

Agr schön abgedichtet, 10-60er mit Hydroadditiv rein, neue Bosch Lambda rein, Zahnriemen einfach ins Staufach hinten und gut iss das!

Fahre jetzt bis er stehen bleibt irgendwann...

Das mit den Einspritzventilen hat sich erledigt, läuft prima!

Kerzen raus hat sich damit auch erledigt.

sattes Grüßchen

Schau lieber ab und an nach dem ZR. Wenn er reist dann bei einer doofen Gelegenheit. Nachts bei Dauerregen und 0,5°C z.B. oder wenn man dringenst k.cken muß ;) Ersteres natürlich mitten in der Butanik. Zweiteres mitten in der Hamburger City auf einer Kreuzung...

na ja... ""Zweiteres mitten in der Hamburger City auf einer Kreuzung...""

na das wäre ja das beste...... dann ruft er eben schnell an und ich hol ihn ab.;);):p

aber 1. is damit noch lange nich zu rechnen..... und ich hab mir das ding ja angeschaut, bevor wir den motor eingebaut hatten.

2. is das liegenbleiben mit dem x20se nich ganz so "schlimm", wie beim c20ne im omega a...

1-weil er ja noch viel mehr platz da vorne hat....

2. das ding schon ne spannrolle für den keilrippenriemen hat....

3. auch der lüfter nich mehr vorhanden is....

4. er auch schon den zahnriemen mit spannrolle hat...... deswegen geht die abdeckung vom zahnriemen auch 3x so schnell ab....

5. klima hat er och nich, also noch mal mehr platz in der "B" ware.!!!

alles in allem, bei seiner erfahrung, die er schon gesammelt hat...... ca. 20min.!!!

deswegen hab ich ihm vorhin gesacht/vorgeschlagen..... schmeiss das ding in den kofferraum.... wo es hin gehört.;):p:D

-a-

Besorg mir mal so ein Ding als Caravan mit Gasanlage... Hört sich gut an...;)

was willste fürn "ding" besorgt haben.???:eek::rolleyes:

das is ne "B" ware................. also was willste damit.

seinen ham mir ja auch von x20xev auf x20se umgebaut.... lachpille.:):)

wenn du mal irgendwann was grösseres bei deinen "supertöff-autos", motormässig machen musst... dann kannste ganz schnell auf die neue technik updaten.!!!

brauchst dann nur die sachen....

lima/ KR-spanner, servopumpe inkl. leitung und deren halter am motorblock.... für den keilrippenriemen-antrieb.

allerdings muss man dann noch eine limahalte-flachstange selber bauen und sie mit dem ansaugrohr...o.ä. verbinden, um vibrationen zu stoppen.

für den zahnriemen.... die komplette innere und äussere ZR-abdeckung/ ölpumpe/ nockenwellenrad/ kurbelwellenrad und die riemenscheibe.

natürlich dann auch die wapu, spannrolle und zahnriemen vom neuen modell.

allerdings muss man dann auf EL. lüfter umbauen..... weil ja der blöde feste in die tonne kann.!!

passend/ umzwitschen kann man fast alles...... denn die wenigen verbesserungen, können fast alle in den "A" übernommen werden..... besser als die übelsten nachteile der omi "B" ware in kauf zu nehmen.

und ne ältere, aber völlig ausreichende gasanlage kostet heutzutage nen ei u. butterbrot..... zumal auch da einiges den EU-normen angepasst wurde.

so das man bei selbsteinbau in einen zb. omi a, so mit ungefähr 400-500,-€ dabei ist, inkl. eintragen.! (:(:rolleyes:wenn man nich gerade im dunstkreis von marburg rumlungert.:eek::eek::(........;):p )

letztes jahr haben wir zwei von den dingern besorgt und fertig gemacht..... natürlich vor Bj.96/ caravanis/ x20se/ AT....und der seltenheitsfall, sogar einen mit funzender klima...... und für letzteren liegt die neue gasanlage schon in der ASH.!!!

-a-

 

 

Real betrachtet bräucht ich einen Caravan. Ansich gern einen A, gern einen 2,6er oder 3,0. LPG ist da aber Pflicht. Das ist ansich nichtmehr für günstges Geld im Topzustand zu machen. Man findet ja nichtmal eine gute Substanz, ich will aussserdem nicht Monatelang jedes WE an einer Karre rumbasteln. Wenn du also was vernünftiges in fertig mit LPG reinkriegst, biet an. Evtl. auch B-Ware... Wobei mir nur der FL optisch zusagt, aber ich sitz ja drin...

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:25

im Frühjahr tut sich was...Gasanlage für die nächsten Jahre macht ja Sinn wenn man danach seine Ruhe hat, der Umwelt was gutes tut, und Geld spart!

Mit meiner Erfahrung muss ich aufpassen keinen wirtschaftlichen Totalschaden zusammen zu schrauben, bin auf fachkundiges Wissen Wissender angewiesen und von meiner Umwelt abhängig! Jedenfalls solange ich ne Gasanlage einbau!

gruß

na ja.... eine "B" ware, dann wirklich nur vor Bj.97 und am allerbesten einen X20se motor.!!

sowas gibt es für 100-300 ,-€ in guten zustand, mit ausreichend extras.

( von Bj. 94-97 sind sie meisst entweder ganz weggerostet, oder haben gar nix.!! und sie sind noch leichter als die nachfolgemodelle. )

na dann musste eben mal 2-3 WE. und ca. 300 - 500 investieren und fertig is ein töff, für die nächsten 10-}> jahre.

aussenrum ihn dann zum facelift zu machen, is ja auch kein grosses problem, wenn man meine tel.nr. hat.;):p

wir bauen auch gerade einen Bj. 95, aussenrum auf fatzelift um..... aber dann wahrscheinlich mit der alten frontstosse. die sieht einfach bulliger aus und steht nich so unnötig weit vor.!!:)

und gleichzeitig noch einen Bj.96 von x20xev, auf x20se um..... weil die kiste eben so gut wie kein rost an den tragenden teilen hat... und extramässig ein irmscher war.

"A" autos, findest du meisst nur in regionalen blättern.

weil die, die die dinger supergepflegt hatten, sind meisst so alt und........ das sie kein vertrauen und wissen um und zu computern haben.

da sind dann oftmals reinste schätzchen angeboten.

aber ich halte dich immernoch im hinterstübchen.!!!!!!

-a-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20SE - Wie steht es um die Standfestigkeit der Einspritzventile?