Omega B - X20SE - Welcher andere Motor passt da noch rein

Opel Omega B

Hallo zusammen
Ich fahr einen Omi b bj94. X20se schönner wagen aber leider mit 2L und 115 ps ohne power anzug gleich null . Ich würde gerne die maschiene behalten da erst 60000 auf der uhr stehn aber da bekomme ich garantiert keine 200ps raus ( oder ist so etwas machbar ?? Denke nicht ) meine frage ist .... was für ein motor kann ich einbauen ??? Was mus ich noch tauschen , getriebe ?? Tacho ??? Oder nur die maschiene ?? Würde mich über eine Antwort freuen

35 Antworten

Vor 2 Jahren war doch ein Österreicher mit Kompressor im Senator in Unterpörlitz.
TÜV, sagt nein😉

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 7. Januar 2020 um 13:46:45 Uhr:

Findet man einen Prüfing. der sonstwas auf seine Kappe nimmt, geht aber auch wieder vieles...

Bis die Polizei kommt, die Eintragung anzweifelt und der anschließende Sachverständige die Eintragung zunichte macht. Und man nebenbei noch nen 1000er los ist 😉

Das ist allerdings auch klar. Setzt aber kundige Polizisten voraus.
Machst du Verkehrskontrollen mit Haube öffnen?

Wir haben hier extra ein Dezernat für Altfahrzeug-Kontrollen.
Die haben meinen FW untersucht, als ob ich beim TüV bin.
Man hatten die ne Menge zu mäkeln.
Einer war KFZ-Meister!
Übrig blieb, den drei Tage überfälligen TüV machen, Flexrohr schweißen, und den Krimskrams aus der mittleren Griffschale entfernen, damit ich die Handbremse als Notbremse nutzen kann, wozu ich mir ein innerliches leichtes Kichern nicht verkneifen konnte.
Aber gute Miene zum bösen Spiel gemacht, sich brav bedankt und die Sachen (bis auf meinen Krusch in der Ablage) den selben Tag noch gleich beseitigt.

Sicher haben die ihre Berechtigung und die Idee ansich ist ganz sicher auch wichtig und somit top.
Wenn ich so tagtäglich durch die Stadt fahre, sehe ich mit schöner Regelmäßigkeit, so manchen Wagen, der eher in die Presse, oder wenigstens schleunigst aus dem Verkehr gezogen gehört.🙁😰