Omega-b-Verschnitt mit 305 kw

Opel Omega B

Hallo!
http://www.hsv.com.au/vz_intro.html
Hatte hier zwar schonmal über die bemerkenswerten Autos von HSV-Holden gepostet. Vielleicht kennt ja doch jemand eines der Holden-Modelle vom Fahren her. Das Coupé wird ja neuerdings auch in UK angeboten. Taugen diese Autos nicht für Europa (Sicherheistsausstttung)?
MFG

20 Antworten

Moin,

Also was aber FAKT ist ... das der Holden auf der Omega-Plattform steht. Mir ist nicht bekannt, ob das Teil verstärkt ist, aber de fakto zeigt sich, das die Basis dem V8 gewachsen ist.

Ich glaube eher, das solche Gründe nur marketingtechnisch vorgeschoben werden.

Aber iss auch egal ... denn es gibt ihn nicht ... und das ist nunmal Fakt und nicht mehr zu ändern.

MFG Kester

Hallo.

Die V8 Motoren im Omega identischen Cadillac und auch im Holden werden elektronisch abgeregelt. desweiteren herrschen in beiden Verkaufsländern deutliche Tempolimits.
Wer die dauerhaft überschreitet fährt einen richtigen Sportwagen. Eine Corvette ist z.B. auch nicht viel teurer, zu mindest nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Hatte damals einen Vorvertrag unterschrieben und mich dann tierisch geärgert als es nichts wurde. Sogar den popels Passat gibt es mit V8, den Golf mit V6 und Opel fährt ins Nirwana.

Ein befreundeter Opel - Ing. hat mir dann von den Problemen erzählt. Motor und Getriebe überhitzung bei dauerstress auf der Autobahn.

Mein 540 Touring kam leider nicht an den Omega Caravan ran. (Preis und Ladevolumen)

Tja, wo Managementfehler hinführen sieht man deutlich bei OPEL. Ford machte vor Jahren den gleichen Fehler als man den Granada aus dem Programm nahm und mit halbherzigen Scorpio sparmodellen in die Krise fuhr.

Ich will einen Zafira V6 und einen Heckgetriebenen Omega Nachfolger mit V8 !!! Keinen Frontantrieb sch..., dann kan ich gleich Audi fahren.

naja mit einem zafira turbo wär ich voll und ganz zufrieden. der bringt doch eh fast so viel ps wie der mv6.
ich fiond es von opel schon gut, dass die in kleineren autos nur 4zyl turbo motoren einbauen. sind leichter und bissiger als wie ein v6 im golf. aber zu einer limo gehört schon 6zyl oder vielleicht sogar 8zyl und HECKANTRIEB!!!

aber man kann dich cadillac bei uns kaufen. zumindestens seh ich seit einiger zeit bei uns im öamtc club heft immer werbungen von amerikanischen neuwagen anbietern.

wenn der cadillac sowieso aussieht wie der omega b dann wird man ihn dich auch bei uns bekommen.

Hallo!
Der in Deutschland produzierte und mit dem Omega b beinahe identische Cadillac Catera wurde nicht mit V8 geliefert, sondern ausschliesslich mit dem 3,0 bzw. 3,2 V6-Motor.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von OXEFROSCH

Hallo.

Die V8 Motoren im Omega identischen Cadillac und auch im Holden werden elektronisch abgeregelt. desweiteren herrschen in beiden Verkaufsländern deutliche Tempolimits.
Wer die dauerhaft überschreitet fährt einen richtigen Sportwagen. Eine Corvette ist z.B. auch nicht viel teurer, zu mindest nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Hatte damals einen Vorvertrag unterschrieben und mich dann tierisch geärgert als es nichts wurde. Sogar den popels Passat gibt es mit V8, den Golf mit V6 und Opel fährt ins Nirwana.

Ein befreundeter Opel - Ing. hat mir dann von den Problemen erzählt. Motor und Getriebe überhitzung bei dauerstress auf der Autobahn.

Mein 540 Touring kam leider nicht an den Omega Caravan ran. (Preis und Ladevolumen)

Tja, wo Managementfehler hinführen sieht man deutlich bei OPEL. Ford machte vor Jahren den gleichen Fehler als man den Granada aus dem Programm nahm und mit halbherzigen Scorpio sparmodellen in die Krise fuhr.

Ich will einen Zafira V6 und einen Heckgetriebenen Omega Nachfolger mit V8 !!! Keinen Frontantrieb sch..., dann kan ich gleich Audi fahren.