ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V8 - Nur ne Studie oder Realität ?

Omega B - V8 - Nur ne Studie oder Realität ?

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:39

Servus,

kann sein das es das Thema schon gab, aber gibt es irgendwo Videos vom Originalen V8 Omega?

Ein Video wo man das Ding fahren sieht oder wo man ihn fahren sehen kann in Natura?

Beste Antwort im Thema

Meinst du die hier?????? :)

Viel Spaß beim lesen ;)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:14

Nabend, anscheinend will Opel aber wieder eine Oberklasse auf den Markt werfen.

Basis soll die Cadilac XTS oder CTS Platform sein.

Einige Bilder wie er aussehen könnte sind ja bereits bei google zu finden.

Wobei diese Bilder wohl noch vermutungen darstellen.

Ich denke schon das Opel das Image hat wieder Oberklasse zu bauen. Wenn neue Firmen die gerademal ein zehntel so alt sind das schaffen, dann kann Opel das erst recht.

Nur sollten Opel nicht wieder irgendwelche Konstruktionsfehler einbauen, die aus reiner schlamperei entstehen usw.

Ebenfalls sollten die Motoren einem solchen Wagen auch angepasst werden, mind. ein V6 mit ausreichend leistung sollte schon an der Achse reißen und natürlich auch Heckantrieb.

Ein V8 sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, schließlich hat GM genügend 8 Kesseler im angebot die hier ihres gleichen suchen und jeden AMG oder M aufathmen könnten.

Nur bringt es nichts wenn sich GM querstellt und die Dinger nicht hergibt.

Opel ist eigentlich wieder auf nem guten Weg. Design,Qualität und auch Modelle sind meiner Meinung nach wieder richtig gut. Noch nicht ganz perfekt (jedenfalls bei einigen Modellen noch nicht) aber der Feinschliff sollte zu schaffen sein.

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von AutofanTSI

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Glaub ich nicht selber, ich weiß es.

0-200 sind es übrigens 26s auf ebener Strecke, ermittelt per GPS Performancebox...

Glaubt es oder lasst es, ich habs schwarz auf weiß...Prüfstandslauf folgt, ich bin sehr gespannt

Und, warst du auf dem Prüfstand? :)

PS: Ich weiss nicht, wieso viele dir nicht glauben wollen, dass dein Omega gut geht.

Und, wie schauts nun aus? :)

Wie solls aussehen? War noch nicht auf den Pruefstand...kann dir aber gerne nen Video hochladen vonner Autobahnfahr mit nem aktuellen J OPC, wo der OPC bis 180 mir sage und schreibe eine Wagenlaenge wegnimmt und darueber sogar einfach mal verliert und von mir ueberholt wird...

Aber hab ich davon...dann heisst das eh wieder nur, der hat kein Gas gegeben oder sonst was:D

Dia gibts spaetesten nach Oschersleben!

Hallo!

das Beschleunigen eines Fahrzeuges ist ein Produkt aus leistung des Motors,dem

Drehmoment des Motors,den Getriebeübersetzungen und derHinterachsübersetzung

und von dem was hinten am Rad ankommt,der sogenannten Radantriebsleistung!

der Luftwiderstand ist dabei auch eine Größe und der Omega hat einen guten wert dabei!

gibt es sogar irgendwo eine Abhandlung über die Radantriebsleistung irgendwo im

gesamten Motortalkforum!

 

 

Edit.gefunden   ---- http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf

 

mfg

Moin

Es ist lange her aber nicht vergessen:

Beschleunigung ist eine Geschwindigkeitsänderung pro Zeiteinheit.

Leistung ist das Produkt aus Drehzahl und Drehmoment.

Irgendwann halten sich Radantriebsleistung und Fahrwiderstände die Waage, dann wird die Beschleunigung 0.

Gruss Willy

wenn die Beschleunigung 0 ist kann man immer noch mit Omega Latein schneller werden :D

am 3. April 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

wenn die Beschleunigung 0 ist kann man immer noch mit Omega Latein schneller werden :D

Genau, das hat schon so manchen 20km/h schneller gemacht :D

Muss ich mir merken, den Spruch :D

Hallo!

 

Das wird ja von mal zu mal besser,  besser gesagt schneller:D. Bin gespannt wann der erste GT3 Fahrer seinen Wagen gegen einen MV6 tauscht:D

 

mfg

FalkeFoen

Mein Bauch hat Muskelkater!

die könnten Wir bald hier hin schieben-Damit wir alle was zum lachen haben!

 

mfg

Moin

Spätestens bei 300t km/s ist nach dem jetzigen Kenntnisstand Schluss mit beschleunigen, erkennt ihr auch daran das die Borduhr steht:D

Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Wie solls aussehen? War noch nicht auf den Pruefstand...kann dir aber gerne nen Video hochladen vonner Autobahnfahr mit nem aktuellen J OPC, wo der OPC bis 180 mir sage und schreibe eine Wagenlaenge wegnimmt und darueber sogar einfach mal verliert und von mir ueberholt wird...

Aber hab ich davon...dann heisst das eh wieder nur, der hat kein Gas gegeben oder sonst was:D

Dia gibts spaetesten nach Oschersleben!

Na dann her mit dem Video!

am 3. April 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Spätestens bei 300t km/s ist nach dem jetzigen Kenntnisstand Schluss mit beschleunigen, erkennt ihr auch daran das die Borduhr steht:D

Gruss Willy

Ach, na locker knackt der Omega das! :D da läuft dann die Zeit zurück

(quasi ne Zeitmaschine ;) ) und damit wird der Tank auch niemals leer, eher wieder voll :D

Siehste mal, wie revolutionär unsere Omegas sind!!!

Fegen mit über 300t km/s über die BAB, und dienen dabei noch als Zapfsäule, wegen der Zeitverschiebung und dem Kraftstoffverbrauch und so :D

Das geht nur mit einem Omega!

so Bauch hat Muskelkater!

lache nicht über den noch fehlenden Beweis,sondern über die Sprüche hier!

hab mal schnell was gemacht,allerdings ohne Luft-und Rollwiderstand!

bin,wie wohl jeder hier auch gespannt,aber anders!

 

mfg

Automatik-3-90

Noe ich warte bis ich den Pruefstandsbogen hab. Dann gibts das Video vom OPC als Schmankerl oben drauf. Der OPC Besitzer ist auch gleichermassen erstaunt...allerdings ist das technisch auch nich weiter verwunderlich, da der Omega ne Flunder ist im Gegensatz zu dieser fahrenden Schrankwand (CW0.29 zu 0.35 und Stirnflaeche 2.04 zu 2.25). Die angegebenen 250 erreicht dieser OPC jedenfalls nur mit vieeeeeel....seeeehr viel Anlauf.

Fahrzeug geht jetzt nach EDS zum Chippen und ne komplett neue Abgasanlage ab Turbo...wenn ich dem dann immernoch am Arsch kleben bleib kriegt Opel nen Keks von mir wegen verfehlter Ingenieurskunst xD

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Spätestens bei 300t km/s ist nach dem jetzigen Kenntnisstand Schluss mit beschleunigen, erkennt ihr auch daran das die Borduhr steht:D

Gruss Willy

Nö, laut Einstein's Relativitätstheorie würde die Boarduhr sogar rückwärts laufen. Es ist mathematisch bewiesen, dass man sich gegen die Zeit bewegen kann mit genug Energie im Tank :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V8 - Nur ne Studie oder Realität ?