ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V8 - Nur ne Studie oder Realität ?

Omega B - V8 - Nur ne Studie oder Realität ?

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:39

Servus,

kann sein das es das Thema schon gab, aber gibt es irgendwo Videos vom Originalen V8 Omega?

Ein Video wo man das Ding fahren sieht oder wo man ihn fahren sehen kann in Natura?

Beste Antwort im Thema

Meinst du die hier?????? :)

Viel Spaß beim lesen ;)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Wenn Du den mit V8/32v Motor meinst dann gibt es den nicht.

Der wurde nur mal geplannt ging aber nie in die fertigung

Meines Wissens gab es ein paar wenige fahrbereite Prototypen....

Gruß Lars

Hier mal eine Presseinformationen aus 2000

HIER

ein bisschen was zu sehen ... die inneren Werte sind entscheidend

5,7 Liter und 8 Zylinderchen

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:50

Es gibt doch dieses Video bei Youtube.

Diese Person filmt glaube ich in Rüsselsheim im Museum.

Laut Opel sollen noch 3. in Besitz sein.

Zudem gibt es Berichte von Leuten die ihn schon fahren gesehen haben, irgendwo auf der Autobahn in der nähe des Werks.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das wenn es sie gibt, wie ja gesehen, sie die dinger kaputt stehen lassen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:53

Ich meine diesen hier!V8

am 16. Januar 2013 um 14:57

In der AUTO-Bild Klassic war im Frühjahr 2012 ein sehr ausführlicher Bericht über den Omega V8 drin. Leider finde ich das Heft im Moment nicht und kann dir nicht die genaue Ausgabe nennen.

Gruß omegagerd

Meinst du die hier?????? :)

Viel Spaß beim lesen ;)

am 16. Januar 2013 um 16:48

Genau die meine ich. Habe mir damals das Heft gekauft und es beiseite gelegt, dass es nicht "aus Versehen" von meiner Frau ins Altpapier gelegt wird.

Und jetzt muss ich es selber erstmal suchen ! ! !

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von omegagerd

...Habe mir damals das Heft gekauft und es beiseite gelegt, dass es nicht "aus Versehen" von meiner Frau ins Altpapier gelegt wird.

Hi Gerd,

frage doch mal deine Frau :D:D:D

am 16. Januar 2013 um 17:14

Mir wird wohl nichts Anderes übrig bleiben.

Aber vorher werde ich noch meine Söhne befragen !

Gruß Gerd

am 16. Januar 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Tobix30xe

Es gibt doch dieses Video bei Youtube.

Diese Person filmt glaube ich in Rüsselsheim im Museum.

Laut Opel sollen noch 3. in Besitz sein.

Zudem gibt es Berichte von Leuten die ihn schon fahren gesehen haben, irgendwo auf der Autobahn in der nähe des Werks.

 

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das wenn es sie gibt, wie ja gesehen, sie die dinger kaputt stehen lassen.

Hallo, ich habe den v-8 com nicht nur gesehen, ich habe ihn auch Gefahren. Das war eine Rakete ohne gleichen.

Moijen, moin, Gemeinde!

Gib mal "Omega V8.com ein dort haste vieles und noch mehr. Habe 2004 einen Chevrolet Catera in Brasilien als rent a Car gehabt mit dieser Corvette V8 Alublock Maschine. Iss ja eigentlich auch nur ein Omega aber die Leitung geil. WIe mir die Europa tussi vom Opelvertieb erzählte sind zu Testzwecken einige ( 4-8)mit dieser Bestückung nach Deutschland gekommen. Aber einige sind mit Getriebeschaden ausgestiegen ( zu hohes Drehmonmen) und dann der Hauptgrund war aber das sie die Temperaturen bei auf Dauer nicht in den Griff bekommen haben( Standfestigkeit)zuu kleine kühlquerschnitte. Beim Krusen in Paraguay und Brasilien ( 85 m/h) habe ich davon nichts gemerkt und eine kleine Testrunde auf der Ruta nach Foz hat er auch klaglos überstanden. Na jedenfalls sagte sie dann noch das opel sich für den Letzten Omegalift nicht solche Probleme an die Backe heften wollten.

Wenn Du etwas suchst findest Du auch noch ein Video auf einer Deutschen Landstraße mit nem V8 Kombi!(finde grad den Link nicht.

MfG

O.P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V8 - Nur ne Studie oder Realität ?