Omega B - V6 - Seilgas - DIS-Modul (Zündspule) Wechsel
Hallo!
Ich habe vor das DIS-Modul bei meinem Opel Omega B 2,5 V6 zu wchseln. Wie komme ich am besten an das Modul? Was muss ich alles ausbauen?
Die Bilder vom Motor stelle ich rein.
Danke Vorab für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hier im Bild hast Du einen Eindrück wie es aussieht wenn die Wischerarme und die Abdeckung entfernt wurden.
Den Wischer würde ich aber auch noch ausbauen, da es dann einfacher ist die Schrauben zu erreichen.
Ich habe ein paar Bilder vom Ausbau der Abdeckung und des Wischers (alledings beim X20SE) mal ins Web-Album hochgeladen.
Damit weißt Du im Vorfeld schon mal ungefähr, wo was sitzt und wie Du da ran kommst.
18 Antworten
Hallo an Euch allen hier im Forum,
Ich möchte euch was fragen was Ihr dazu sagt,letztes Mal hatte in einen X30XE gesehen bei diesem das DIS Modul nur seitlich drauflag auf der rechten Seite auf der Klimaleitung wenn man in den Motorraum reinschaut ?
Ich glaube das alte wurde einfach abgesteckt hinter dem Motor und das neue seitlich hingelegt Stecker alle drauf und fertig.
Was meint Ihr dazu geht das auf Dauer gut oder das ist doch eher Pfusch oder ?
Bin schon gespannt auf Eure Kommentare.
Viele Grüße,
Christian
Hallo,
ich nenne das unprofessionell. Es ist zwar akribische Fummelarbeit, aber man kann es gut an seinen Platz anbringen.
Zitat:
@irmscher4000 schrieb am 26. Mai 2018 um 14:11:24 Uhr:
Hallo an Euch allen hier im Forum,Ich möchte euch was fragen was Ihr dazu sagt,letztes Mal hatte in einen X30XE gesehen bei diesem das DIS Modul nur seitlich drauflag auf der rechten Seite auf der Klimaleitung wenn man in den Motorraum reinschaut ?
Ich glaube das alte wurde einfach abgesteckt hinter dem Motor und das neue seitlich hingelegt Stecker alle drauf und fertig.
Was meint Ihr dazu geht das auf Dauer gut oder das ist doch eher Pfusch oder ?
Bin schon gespannt auf Eure Kommentare.Viele Grüße,
Christian