1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - Enttäuscht von der Beschleunigung.

Omega B - V6 - Enttäuscht von der Beschleunigung.

Opel Omega B

HALLO WAR HEUTE MIT MEINEM OMEGA DAS ERSTE MAL AUF DER ab DA VIEL MIR AUF DAS ICH DAS GAS PEDAL BIS ZUM ANSCHLAG DURCHTRETEN KONTO OHNE DAS DER WAGEN GRO?? ARTIG BESCHLEUNIGT HAT ; ALSO DAS HEISST DER HAT IN ALLE RUHE BESCHLEUNIGT ABER DIESES TZRÜCK SCHALTEN UND BESCHLEUNIGEN HAT ER NICHT GEMACHT

Beste Antwort im Thema

Weder bin ich je gebremst worden, noch wird das je nötig sein, ganz im Gegensatz zu dir.
Versuche einfach, deinem scheinbar unsäglich starken Drang, zu fast allem und jedem Thema, deine meist eher Verwirrung stiftende, oder Null Komma Nichts sagende Meinung, in die Welt zu posten, nicht mehr zu folgen.
Damit tust du uns und letztlich auch dir einen großen Gefallen.
Wir müssen anderen nicht erklären, daß das sinnfrei war, was da grade mal wieder gepostet wurde und du sparst dir Lebenszeit und Nerven und mußt dich dann zu dem auch nicht mehr rechtfertigen.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Abbiegen und Vollgas klappt eh nur, wenn du nen Sperrdiff hast, da dreht sonst auch bei der Automatik alles durch. Hab ja beides vor der Tuer stehen, Handschalter mit Sperre und Automatik ohne. Mit.dem.Automat stell ich mich einfach ungerne auf die.Seite, wo es schnell.eng wird. Man hat von der Ampel weg einfach keine Reserve, auch nicht im Sportmodus.

Ja hatte im 2.2 DTI ne Sperre und auch im 2.5 DTI eine drin. War grad im Schwarzwald bissl rumdriften.. große Parkplätze, komplett weiß und ungeräumt. :D Neben dem Spaß auch gut um die Sinne mal wieder zu trainieren auch wenn das ESP ihn gar nicht erst weglässt mit dem Hintern wenn man nicht vorher das Knöpfchen drückt.
Hab mal getestet und an einem Berg versucht loszufahren mit Wintertaste (fährt im 3. Gang an) und ESP. Da regelt er sich zu tode und kommt nur sehr langsam vorwärts. Das gleiche (Wintertaste) dann ohne ESP. Dreht leicht durch, kommt bissl quer mit dem Hintern (leicht gegenlenken und er geht trotzdem gerade aus) und als ich etwas mehr Gas gab drehten die Räder etwas mehr durch und mit einmal zog er schön los.
Eine gewisse Drehzahl ist also wohl nötig bei den im Vergleich zum VFL nicht vorgespannten Lamellendiffsperren im Facelift wenn man im Schnee damit was erreichen will. Auf trockener Straße muss ich nur ESP ausmachen, Karre vorspannen und Vollgas und es gibt zwei fette schwarze Striche.

Bild #208304201
Bild #208304202

@tommy_c20let
Heckantrieb und eine freie Schneefläche ist schon was feines :D
Das einzige nervig am Heckantrieb sind die Leute die meinen er kann nix am Winter aber ich hab meinen Spaß damit am Winter ^^

70L Balastbenzin im Tank, da geht der gut überall durch. Am WE hab ich den gen Brottröder Skipiste gefahren, null Probleme am Berg. Da waren noch nur 35L im Benzintank. Meine Frontfräsen machen da mehr Ärger....

Deine Antwort