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Omega B - V-Lager Diff - Gibt es Ersatz zum GM 9447197 Silentblock?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. November 2018 um 8:06

bin gerade dabei mein MV6 zu restaurieren und will jetzt die Hinterachse auf vordermann bringen.

Hat schon jemand eine Lösung zu den Silentböcken gefunden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vintage-steels schrieb am 7. November 2018 um 09:15:03 Uhr:

Beim Polen 6 Wochen Lieferzeit und die alten Lager müssen vorab hingeschickt werden.

Dazu sind die polnischen Lager nicht geprimert, und die Verstärkungsbleche fehlen ebenfalls.

Wie soll das auf Dauer halten?

Übringens kosten meine Lager 198 Euro im Satz inkl Versand und Steuer.

Und ich verschicke vorab und warte dann auf eure Altteile.

Alles in Handarbeit.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Die Art und Weise wie du Konkurrenzprodukte immer schlecht redest "alle sind doof, nur ich nicht", auch in der Facebook-Gruppe, fällt leider immer wieder negativ auf, nicht nur mir, sondern auch vielen anderen. Das erfährt man aber nur "hintenrum". Man hört jedoch auch Gutes was die eigentliche Arbeit betrifft, es wird fast immer nur die Kommunikation kritisiert.

Zwei Kunden von mir haben bei den Polen vor ein bzw. anderthalb Jahren die Lager bestellt und bekamen sofort welche zugeschickt (vielleicht auch Zufall weil sie grad welche auf Lager hatten), mussten aber um die 25 Euro Pfand zahlen welchen sie zurück erhielten als sie die alten Teile dort hin gesendet hatten.

Die Firma macht seit 19 Jahren(!) PU-Lager und Buchsen für hunderte von Fahrzeugtypen (auch Porsche) und vor allem auch für den Motorsportbereich, so schlecht können die nicht sein. Und wenn die Silentlager bei einem 580 Nm / 280 PS Omega 3.0 DTI halten, werden sie auch in einem 2.2 oder 3.2 ihren Dienst tun.

Die "Verstärkungsbleche" sind bei den deutschen Lagern auch einfach nur frei eingegossen da die Verbindung zum äußeren V nicht mehr wie im Original besteht. Was da "verstärken" soll weiß ich nicht. Zumal haben sie durch die Form dann Löcher drin die alles aber nicht verstärken. Die polnischen sind aus einem Guss.

Ich hatte bereits beide Lager in der Hand bei einem Kunden. Er hat beide Typen gekauft um zu vergleichen und sich dann entschieden was rein kommt -> die polnischen. Die Härte des PU's war gefühlt relativ gleich und wird auch von den Polen fast identisch (Shore-Härte von 65) angegeben im Vergleich zu den deutschen (Shore-Härte von 60).

Man kann bei den Polen aber auf Wunsch auch weicheren (die originalen Lager haben eine Shore-Härte von 50) oder härteren PU haben, hat dann aber tatsächlich eine längere Lieferzeit von mehreren Wochen.

Ich bekomme von den Polen kein Geld und will sicherlich auch niemandem sein Geschäft kaputt machen aber eine gesündere Auseinandersetzung mit Wettbewerbern würde manchmal gut tun. Evtl. kann ich einen der "Polen-Lager-Fahrer" überreden mal seine eigene Erfahrung kund zu tun. Der eine ist KFZ-Meister, ich denke der kann nach 1,5 Jahren schon ganz gut beurteilen ob es unbedingt immer das teuerste Produkt sein muss.

Die Polen geben übrigens 2 Jahre Garantie OHNE Einbaunachweis durch eine Fachwerkstatt, ein gewisses Vertrauen dass die halten muss also da sein. ;)

+1
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Welchen meinst du?

Den hier? Habe gerade keinen Teilekatalog zur Hand.

Silentblock

Ja Robert, die meint er...

Du kannst dich via PN an vintage-steels wenden,

oder ihn über +49 160 1580 444 anrufen.

Er baut sie aus alten zerlegt und gereinigten und dann gestrahlten, mit PU, in mehreren Dämpfungsgraden und Farben neu auf.

HA V-Silentplock

Und wer keinen Geldscheißer hat kauft sie für umgerechnet 37 Euro das Stück hier:

https://poliuretany.olkusz.pl/.../23110775

Fahren mehrere Kunden schon und sind 1a.

Gut zu wissen Tommy.

Meine Sehen auch gar nicht gut aus

Mal so eine Idee, es gibt ja jede Menge Gummilager für Querlenker, da ist doch sicher was passendes zu finden.

Eine dickwandige Hülse (Rohr) drehen, und diese in den alten Bügel einschweißen. Anschließend das Gummilager einpressen, fertig. So ein Lager bekommt man für 5- €, und wechseln läßt es sich später auch noch.

Bei meiner Limo sehen die Silentblöcke auch nicht mehr ganz frisch aus, wenn ich dazukomme schraube ich einen raus und schaue was da reinpassen könnte.

Themenstarteram 7. November 2018 um 6:51

Danke für die Antworten. Was kosten die denn bei Vintage-Steels?

120 Euro PRO STÜCK.. plus nochmal 40 Euro Pfand oder sowas.. :D

Dann lieber polnische :-)

 

Edit:

Wenn ich auf Warenkorb gehe, steht dort aber Lieferung nur in polen!

Kann das sein?

Beim Polen 6 Wochen Lieferzeit und die alten Lager müssen vorab hingeschickt werden.

Dazu sind die polnischen Lager nicht geprimert, und die Verstärkungsbleche fehlen ebenfalls.

Wie soll das auf Dauer halten?

Übringens kosten meine Lager 198 Euro im Satz inkl Versand und Steuer.

Und ich verschicke vorab und warte dann auf eure Altteile.

Alles in Handarbeit.

 

Wer billig kauft, kauft zweimal

Kann es mir diesen Monat eh nicht leisten.

Werde aber wenn es soweit ist darauf zurückkommen

Zitat:

@vintage-steels schrieb am 7. November 2018 um 09:15:03 Uhr:

Beim Polen 6 Wochen Lieferzeit und die alten Lager müssen vorab hingeschickt werden.

Dazu sind die polnischen Lager nicht geprimert, und die Verstärkungsbleche fehlen ebenfalls.

Wie soll das auf Dauer halten?

Übringens kosten meine Lager 198 Euro im Satz inkl Versand und Steuer.

Und ich verschicke vorab und warte dann auf eure Altteile.

Alles in Handarbeit.

Wer billig kauft, kauft zweimal

Die Art und Weise wie du Konkurrenzprodukte immer schlecht redest "alle sind doof, nur ich nicht", auch in der Facebook-Gruppe, fällt leider immer wieder negativ auf, nicht nur mir, sondern auch vielen anderen. Das erfährt man aber nur "hintenrum". Man hört jedoch auch Gutes was die eigentliche Arbeit betrifft, es wird fast immer nur die Kommunikation kritisiert.

Zwei Kunden von mir haben bei den Polen vor ein bzw. anderthalb Jahren die Lager bestellt und bekamen sofort welche zugeschickt (vielleicht auch Zufall weil sie grad welche auf Lager hatten), mussten aber um die 25 Euro Pfand zahlen welchen sie zurück erhielten als sie die alten Teile dort hin gesendet hatten.

Die Firma macht seit 19 Jahren(!) PU-Lager und Buchsen für hunderte von Fahrzeugtypen (auch Porsche) und vor allem auch für den Motorsportbereich, so schlecht können die nicht sein. Und wenn die Silentlager bei einem 580 Nm / 280 PS Omega 3.0 DTI halten, werden sie auch in einem 2.2 oder 3.2 ihren Dienst tun.

Die "Verstärkungsbleche" sind bei den deutschen Lagern auch einfach nur frei eingegossen da die Verbindung zum äußeren V nicht mehr wie im Original besteht. Was da "verstärken" soll weiß ich nicht. Zumal haben sie durch die Form dann Löcher drin die alles aber nicht verstärken. Die polnischen sind aus einem Guss.

Ich hatte bereits beide Lager in der Hand bei einem Kunden. Er hat beide Typen gekauft um zu vergleichen und sich dann entschieden was rein kommt -> die polnischen. Die Härte des PU's war gefühlt relativ gleich und wird auch von den Polen fast identisch (Shore-Härte von 65) angegeben im Vergleich zu den deutschen (Shore-Härte von 60).

Man kann bei den Polen aber auf Wunsch auch weicheren (die originalen Lager haben eine Shore-Härte von 50) oder härteren PU haben, hat dann aber tatsächlich eine längere Lieferzeit von mehreren Wochen.

Ich bekomme von den Polen kein Geld und will sicherlich auch niemandem sein Geschäft kaputt machen aber eine gesündere Auseinandersetzung mit Wettbewerbern würde manchmal gut tun. Evtl. kann ich einen der "Polen-Lager-Fahrer" überreden mal seine eigene Erfahrung kund zu tun. Der eine ist KFZ-Meister, ich denke der kann nach 1,5 Jahren schon ganz gut beurteilen ob es unbedingt immer das teuerste Produkt sein muss.

Die Polen geben übrigens 2 Jahre Garantie OHNE Einbaunachweis durch eine Fachwerkstatt, ein gewisses Vertrauen dass die halten muss also da sein. ;)

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Auf der Polen Website steht eindeutig geschrieben, dass die Altteile vorab hingeschickt werden müssen. Und die Polen haben mir mitgeteilt, dass die Lager eine Lieferzeit von min 6 Wochen haben. Wer will seinen Wagen schon 6 Wochen lang stehen lassen?

Auch wir bieten die Lager in unterschiedlichen Härten und auch unterschiedlichen Farben an.

 

Zum Preis der Polen merken wir an:

Ca 40 Euro pro Stück plus ca 18 Euro Versand.

Also knapp 100 Euro. Die Polen verkaufen die Lager Umsatzsteuerfrei nach Deutschland.

 

Wir verkaufen unsere Lager für 198 Euro

In Deutschland gefertigt mit deutscher Umsatzsteuer, inkl Versandkosten und wir haben deutsche Kosten und nicht das Kostenniveau der Polen.

Wenn sie hier schon vergleichen, dann bitte mit jemandem, der im gleichen Land ansässig ist und unter identischen Voraussetzungen fertigt.

Nur mal so laut gedacht, muß denn der Hinterachskörper an dieser Stelle unbedingt in Gummi gelagert sein?Der Vorderachskörper ist ja auch starr mit der Karosserie verschraubt. Außerdem hängen ja Diff und Querlenker auch in Gummi.

Habe zu dem Thema auch noch was bei den russischen Kollegen gefunden. Falls jemand in der Lage ist den Text zu übersetzen wäre das super, vielleicht steht da, welches Lager verwendet wurde.

https://www.drive2.ru/l/463915018035921047/

Hat er vom Lada Niva (Teilenummer 2121-1801010) genommen:

https://translate.google.com/translate?...

https://...slate.googleusercontent.com/translate_c?...

Hülse etwas abgeschliffen, Loch von M10 auf M12 aufgebohrt, M12-Schraube aus dem GM-Regal (Teilenummer 94500870).

Hier gibt's das Teil: http://www.carsundparts-shop.de/...Taiga-4x4-alle-Modelle-2121-1801010

Alternativ: https://www.russian4x4.de/.../...iebelager-Lada-Niva-2121-1801010.html

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