Omega B - Türverkleidungen abbauen
Hallo !
Ich habe das Problem, daß meine hinteren Türen sich nicht mehr von außen öffnen lassen. Wenn ich den Türpin hochziehe, dann gehts manchmal, ich muß aber eigentlich immer von innen öffnen.
Nun wollte ich mal die Verkleidungen abschrauben um zu schauen, ob man da was ölen oder nachstellen kann. Wo sind die Schrauben dafür? Die unten an der Kante kann man ja sehen, eine habe ich hinter dem Aschenbecher gefunden, das sind doch aber bestimmt nicht alle. Oder doch?
Und hatte schonmal jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst?
Danke schonmal,
Thomas
32 Antworten
In der Griffmulde zum Zuzuiehen der Tür ist unten auch noch eine Schraube versteckt und mit einem Kunststoffstöpsel verkleidet. Wenn alle Schrauben gelöst sind, dann ist die Türpappe ganz ohne Gewalt leicht schräg nach oben schiebend abnehmbar.
Grüße
Es ging hier konkret um die Fahrertüre! Das mit der versteckten Schraube in der Griffmulde trifft auf die hinteren Türen zu.
Hab alle gefunden, ich danke euch! Großer Dank gilt an 6R4All. Leider hab ich den Fehler mit der ZV immer noch nicht gefunden.