Omega B - Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen ?
Moin :-)
Ich habe mir nun mal das Tacho vorgenommen, und habe mir Blaue LED Bestellt.
Nur leider muss ich feststellen, das es Ziemlich dunkel ist 🙁
Wie kommt es?
34 Antworten
ALso bei meinem FL ist da keine gelbe Scheibe im Tacho - da habe ich weisse LED´s drin und die sind auch weis - kein bischen Gelb!
Die Serienbeleuchtung beim Fl ist aber wohl Gelb trotz weisser Birnen und das wird dann durch die gelbe folie oder scheibe erreicht wenn man diese rausnimmt sollten auch die blauen led´s heller werden.
mfg Markus
Die normalen Glühbirnchen die da drinn stecken leuchte nicht weiss, keine normale Glühbirne leuchtet weiss - die haben einen gelb/ornage Stich...deshalb sieht da so aus oder?
Sonst hätte ich ja keine weisse Beleuchtung mit den LED´s - und ich habe keine Folie ausgebaut.
Bei meinem VFL war das auch nicht,deswegen hatte ich mich schon gefreut nicht an die Nadeln zu müssen.Die Großen gehen ja einfach,aber die beiden Kleinen gehen sch.... ab.
Hier mal ein Bild von meinen Orginalen FL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Die normalen Glühbirnchen die da drinn stecken leuchte nicht weiss, keine normale Glühbirne leuchtet weiss - die haben einen gelb/ornage Stich...deshalb sieht da so aus oder?
Sonst hätte ich ja keine weisse Beleuchtung mit den LED´s - und ich habe keine Folie ausgebaut.
evtl. liegt das daran das deiner noch Anfang der der FL Baureihe ist?Da gab es ja auch noch welche mit x20xev Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Doggi
Bei meinem VFL war das auch nicht,deswegen hatte ich mich schon gefreut nicht an die Nadeln zu müssen.Die Großen gehen ja einfach,aber die beiden Kleinen gehen sch.... ab.Hier mal ein Bild von meinen Orginalen FL
genau das musst du wegschleifen, das gelbe meine ich, da dadurch mehr licht durchlässigkeit erreicht wird, leuchtet es auch heller
Zitat:
Original geschrieben von Doggi
geht auch anders,hat mich nur zehn euro gekostet.leider sind die zeiger auf dem bild etwas dunkel abgebildet
Hallo Doggi
Hab meine Tachobeleuchtung jetzt auch in weiss. Aber wie hast due es geschafft, das die zeiger rot leuchten? Zeiger angemalt mitGlastauchlack? Bitte umeine Beschreibung. Sieht echt gut aus.
MFG Kosmo211
Zitat:
Original geschrieben von koesteff2112
so sieht es aus bei sonnenschein. immer schön hell wenn man die richtigen smd holt
helf mir mal auf die sprünge aber das auf dem Bild ist doch kein Omega ? ich habe diese Art von Mittelkonsole und Klimaautomatik noch nie gesehen ebenso wie die lüftungsdüsen ?! Selbst die FL Modell sehen anders aus ^^
Also was für ein Auto genau fährst du ?^^
Zitat:
Original geschrieben von TheStressmaker
helf mir mal auf die sprünge aber das auf dem Bild ist doch kein Omega ? ich habe diese Art von Mittelkonsole und Klimaautomatik noch nie gesehen ebenso wie die lüftungsdüsen ?! Selbst die FL Modell sehen anders aus ^^Zitat:
Original geschrieben von koesteff2112
so sieht es aus bei sonnenschein. immer schön hell wenn man die richtigen smd holtAlso was für ein Auto genau fährst du ?^^
das war unserer letzter, ein vectra b vfl 2,0
und jetzt aktuell ein omega b fl 2,2
Moin
Mal nee frage aus neugier
warum macht Ihr den immer alles blau (Instromentenbeleuchtung)? 😕
Original ist viel heller und macht keine probleme.Habt Ihr euch das von VW abgekuckt oder was ist los?
Ihr müßt euch dann doch auch nicht wundern wenn die Elektrik mal nicht mehr funst.
🙂😕🙄
Durch unnötige arbeiten kann mann doch noch mehr kapputt machen oder arbeit sieht mann doch immer wieder,ich kann es ja verstehen wenn was ersetzt werden muß und macht es anders aber aus lange weile😕
Interessante Meinung aber kennst du Wayne ?
Das musst du doch wohl jedem selbst überlassen was er an SEINEM Fahrzeug macht!
Ist so als wenn dich einer fragt "Wieso hast du dein Auto tiefer gelegt ?" - Vieleicht weil es dir gefällt ? (ohh wäre ich ja nie drauf gekommen)
Klemm dir doch bitte deine Kommentare vorallem solche die Unnötig sind
moin
Gute frage habe eigendlich drauf gewartet,ist aber ganz einfach,
Ich habe ihn tiefer-gelegt weil meine Dämfer durch waren und di Originalen teurer waren als das kommplette Fahrwerk, für´s Fahrwerk habe ich 199€gezahlt neu,und neue Dämpfer waren fast genauso teuer.
Das ist der grund😁