ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen ?

Omega B - Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen ?

Opel Omega B
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 12:30

Moin :-)

Ich habe mir nun mal das Tacho vorgenommen, und habe mir Blaue LED Bestellt.

Nur leider muss ich feststellen, das es Ziemlich dunkel ist :(

Wie kommt es?

20120210-232606
Ähnliche Themen
34 Antworten

Von welchem Ebayhändler hast du die Beleuchtung gekauft?

Hatte das selbst mal geplant, aber hier im Forum genau von diesem Problem der schwachen Beleuchtung bei einigen Produkten gelesen (glaube, Kurt hatte mal etwas dazu geschrieben).

Habe 3-4 Anbieter in meiner Beobachtungliste, daher würde mich sehr interessieren, von welchem du die LEDs gekauft hast.

Grüße

Thorsten

Ich finde von ebäy die Plasma Tachoscheiben fürn omi b ganz nett.

Mein alter omi a hatte auch mal blauen tacho aber der sah defitiv heller aus.

Guckst du bild :-)

am 12. Februar 2012 um 18:53

Hallo

du hast dann wahrscheinlich die + und - Pole vertausch.

habe bei mir auch gerade die Blauen LEDs eingebaut habe das Tacho vorm Einbau aber auch getestet hatte das auch das von den 5 verbauten LEDs nur 3 geleuchtet haben.

Bau das Tacho nochmal aus und Dreh die LEDs dann Funktionierts

100% tig es sei denn die leds sind kaputt was er seltener ist.

MFG

jungs so paar Led-fassungen gegen Glühbirnchen zu tauschen ist in meinen Augen ein Pfusch, damit wird man kein gutes Ergebnis bekommen, ihr müsst schon eine Platine anfertigen, lochrasterplatte geht auch, und mit mehreren SMD - Led arbeiten, den so wirds auch schön leuchten, alles andere ist mist,

Oder eben Plasma Tachoscheiben nehmen, das kommt richtig gut!

Dreh mal am Dimmrädchen der am Lichtschalter ist. ;)

Oh mann, wenn dann richtig machen! Plasmascheiben benutzen,alte Birnchen raus und rote Led's nehmen dann hast rote zeiger und Blau Beleuchtung.

Auch in der Bucht erhältlich für 39 Euro.

Gibts in verschiedenen Farben,auch für 2.0 16 V, musst nur angeben welches Fahrzeug du hast.

Für die Nadeln solltest du 5 sockel Led's nehmen,dann sind die zeiger in der Orginal beleuchtung rot!

http://www.ebay.de/.../200677108232?...

am 13. Februar 2012 um 19:30

geht auch anders,hat mich nur zehn euro gekostet.leider sind die zeiger auf dem bild etwas dunkel abgebildet

am 14. Februar 2012 um 15:34

Moin!

Hatte mir auch über ebay bei "Blauer Tacho" die LED´s bestellt, waren auch hell genug ohne Plasma!

Problem war nur, dass nach ca. 1-2 Monaten die ersten ausgefallen sind, von daher hat "Er" die normalen Glühbirnchen wieder reinbekommen!

Ich bin von diesen LSD Dingern geheilt:D

Zitat:

Original geschrieben von Doggi

geht auch anders,hat mich nur zehn euro gekostet.leider sind die zeiger auf dem bild etwas dunkel abgebildet

Und??????

wie sieht deine lösung aus für 10€???

Hab auch schon seit einiger Zeit die LED von blauer Tacho drin, und ich hab auch keine Probleme mit der Helligkeit. Ausfälle hatte ich auch noch keine ;-)

am 16. Februar 2012 um 14:00

@ BMW-Biker007

3 x 5smd Sockel für 10€ und das Tacho an die Birnchen anpassen da sie etwas länger sind als die Orginalen und fertig.Leider ist beim FL die Tachoscheibe von hinten gelb und somit eigentlich nur beim VFL machbar.

Sorry für zwei fast gleiche Tehmen hier ,aber ich wollt doch nur die Frage beantworten :)

Zitat:

Original geschrieben von Doggi

Sorry für zwei fast gleiche Tehmen hier ,aber ich wollt doch nur die Frage beantworten :)

Das Stört mich nichts. :rolleyes:

Danke :D

am 16. Februar 2012 um 14:09

Denn is ja gut,habe hier schon Verfolgungswahn das wieder was geschlossen wird oder so :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen ?