Omega B - Radio - passt das NCDC2013 vom X22DTH beim Y25DT

Opel Omega B

Hallo,
da ich ja einen def. 2,2dti mit generalüberholtem ncdc2013 habe, und eine funktionstüchtigen 2,5td mit dem ich derzeit fahre ebenfalls mein eigen nenne, wollte ich fragen ob ich die gesamte tachoeinheit ( Tacho kmpl. mit cid und ncdc2013 ) einfach in den 2,5 td verpflanzen kann ??
Passen die werte für BC, Drehzahlmesser, tacho, ...
Da mein op-com immer noch nicht da ist, kann ich die einheiten auch nicht entheiraten.
und der 2,2dti steht in einer alten halle so dass ich ihn nicht zum foh bringen kann.

15 Antworten

Hallöle,

ich halte nicht mehr wirklich viel von Werkstätten. Aber das meine private Meinung. Mein FOH ist freundlich und bemüht. Und Teile bestellen per Teilenummer klappt auch super innerhalb von 24h. Aber so ein Omega ist halt heutzutage ein Oldtimer 😉 Wahrscheinlich liegts daran. Oder die sind so zuverlässig, das die nicht in die Werkstatt müssen....😉
Was solls, ich bin froh das ich ein Tech2 hab, und unabhängig vom FOH. Kann die Sachen selber machen, bissel ausprobieren... passt schon. Ist ja nunmal nicht jeder ein Elektroniker. Mich interessierts ja auch, also knie ich mich rein und mach mich schlau.

Gruß Lars

Deine Antwort