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Omega B - Nebelscheinwerfer Lampentyp

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 12:40

Momentan überlege ich, die NWS als Tagfahrlicht laufen zu lassen.

Da gibt es doch so schöne 10W LEDs- ordentlich hell und Stromersparnis.

Operieren die NWS des B auch mit den üblichen H3 Sockeln, analog zum Omega A?

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18 Antworten

Na dann schalte sie doch einfach ein,...

Kein Umbau nötig, aber genau so unzulässig wie ein Umbau.

ECE ...Leistung .. Sockel

H1 ..... 55 W ... P14,5s .. - FNr. X1999999

HB4 ... 51 W ... P22d ....... FNr. Y1000001 -

Du wirst ein H1 / 55 W Leuchtmittel im NSW haben!

mfg

NSW darf man normal nicht einschalten.

Nur bei Sicht unter 50m und bei Starkregen mit schlechter Sicht.

Zulässig wirds so oder so nicht

TFL würde ich eher zwischen Hauplscheinwerfer und NSW setzen,so in der Art-

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxMzc2/z/rPYAAOSwdFZclo9P/$_10.JPG

Moin moin,

warum nicht einfach die Skandinavienschaltung und gut? Ist legal, geht schnell und ist m.E. ausreichend. LED Kirmes sollte den Wagen vorbehalten bleiben, die es ab Werk haben...

Einzige Ausnahme in Verbindung mit der Irmscher Front.. da passen die Osram LED-NSW mit TFL. Das ist auch legal und optisch erträglich.

Ansonsten... beim TE sollte H1 drin sein, m.W. bis zum FL.

Gruß Lars

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:43:38 Uhr:

TFL würde ich eher zwischen Hauplscheinwerfer und NSW setzen,so in der Art-

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxMzc2/z/rPYAAOSwdFZclo9P/$_10.JPG

So ähnlich habe ich das auch bei meinem Vectra B gemacht. Es müssen dafür nur die entsprechenden Anbau-Vorschriften beachtet werden.

Ich fahre doch nicht am hellerlichten Tag mit Xenon-Licht herum! ;)

Und warum nicht?

Erschließt sich mir überhaupt nicht.:confused::rolleyes:

Licht immer an, ist nun mal die beste Vorsorge dazu, immer rechtzeitig gesehen zu werden;)

Xenonlampen halten doch länger als Halogenlampen, also schneller hin werden die nicht, nur weil sie öfter eingeschaltet werden.

Die meisten Omega B, mit Xenon, haben ihr ganzes Leben mit dem ersten Satz Brennern in den Scheinis durchlebt

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 12:47

H1 ist die richtige Sockelform beim VFL. Habe mal nachgeschaut...

Die Problemstellung ist wie folgt: TFL wäre schön, aber speziell an der Front des B lässt sich so etwas nur unter größeren Schwierigkeiten realisieren. Wenn man zusätzlich was dran baut. Vorhanden sind halt die NWS.

Oder gibt es schon Nachbauscheinis mit integriertem TFL?

Denn: Legal und ohne Tricks bei der HU hat ja auch Vorteile, keine Frage.

Gibt ja Vorschriften für TFL.

Die NSW müssten zu tief sein um sie überhaupt als TFL zu nehmen.

Des weiteren sind die NSW ja nicht als TFL zugelassen, sondern eben als Nebler.

Da gibts m.M.n. nur universelle Nachrüstsätze.

 

Der Vorbesitzer von meinem Omega hat die z.B. so eingebaut, muss aber dazu sagen das die rechte Seite nicht richtig fest ist

20190327_172845 b.jpg
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 21:17

Da hat sich wenigstens mal jemand Mühe gegeben.

Strahlen die Dinger nach vorne, also geradeaus, oder schielen die Teile nach links und rechts?

Nicht ganz Gesetzkonform !

Gesammelt unterwegs beim Fahren.

Tagfahrlicht

Nee, richtig nach vorne, deshalb stehen die auch an den äusseren Seiten ca. nen halben cm raus, damit sie gerade sind.

 

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