Omega B Limo Mj.94 - Welche Federn an der HA nehmen, zum erhöhen.

Opel Omega B

Hallo, mir ist eine feder an der HA gebrochen. Hab hier schon gesucht um antworten zufinden. Von welchem Opel kann ich da federn verbauen? oder muß es unbedingt ein satz federn vom Omega B 2.5 sein? Mir hat jemand federn vom Omega A 2.0 angeboten kann ich die auch verbauen??

Mfg Kay

22 Antworten

Hol dir auf dem Schrott die Federn aus einem V6, oder Diesel, AT, Caravan und schon steht er ganz oben.

Die Federpakete der vielen unterschiedlichen Fahrzeugvarianten sind, nach allen möglichen Faktoren, auf otimalen Komfort und Fahreigenschaften, individuell auf die Ausstattung, Motorisierung und Extras abgestimmt.

Zwischen den ganzen Typen können, vom leichtesten bis zum schwersten, gut 200Kg Unterschied im Leergewicht möglich sein.

Vorne kann ich das durch das Motorgewicht nachvolziehen
bringen die Hinteren bei denn verschiedenen Motorvarianten auch einen Unterschied oder sollte ich vielleicht eher folgende reinbauen.

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_3?...

Danke Kurt.

Ich habe die unterschiedlichen Belastungen jetzt nicht im Kopf.
Die Achslasten vorne und hinten, auf den Typenschildern abgelesen, variieren jedenfalls in einem recht großen Bereich. 

Der Caravan ist ja schon mal grundsätzlich um mindesten 150Kg härter ausgelegt als die Limo.
Denke mal da spielt es, wenn die in die Limo reinkommen, auch keine Rolle, ob es ein 94ger X20SE, Handschalter, ohne Schiebedach und Klima, oder ein 03er Y25DT, AT, mit Schiebedach, Klima und AHK ist.

Ja, denke mal die könntest du nehmen.

Frag doch mal rum ob noch jemand zwei Caravanfedern hinten hat.

(Andree schlachtet z.B. grade nen FL Diesel Caravan)
Denke das wird dann mindestens um 50% billiger.
Fragen kostet ja nichts,.....😉

Auch auf dem Schrott habe ich bisher nie mehr als 50€ für alle vier bezahlt.

Ansonsten gibt es auch die MAD Zusatzfedern.
Nur die sind sehr kostspielig.

Hallo Witman.
Ich habe noch einen Satz Federn von einem Omega Caravan MV6..
Wenn du noch welche brauchst,melde dich einfach bei mir.