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Omega B - Limo - FL - Spannbänder am Tank wechseln

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 20:12

So, heute endlich mal die Spannbänder am Tank getauscht.

Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich es schon viel früher erledigt.

Die alten Spannbänder waren schon sehr vom Rost angenagt.

Ich muss mal Danke sagen:

Danke an @altersack007 für die Spannbänder vom Kombi, die ich dann erfolgreich mit @omegapathe gegen, extra für mich, lackierte Spannbänder für die Limousine duggeln konnte.

Und Danke sagen an @opel-infos für die prima Vigor Unterstellböcke. Zusammen mit meinem Mädchen-Rangierwagenheber macht das Arbeiten richtig viel Spaß und wird so schön einfach und sicher.

Die alten Schrauben waren noch gut und ließen sich einfach lösen.

Neue Schrauben bekommt man beim FOH leider nicht mehr.

Nun sind die Spannbänder, passend zur Lederausstattung in Grün :D :D

 

Bei der Arbeit habe ich noch meinen alten Kumpel, die Dosierpumpe (sogar in der roten Ausführung) und den Benzinfilter genauer kennen gelernt. Die beiden tausche ich auch demnächst.

Kann mal bitte jemand auf das Bild schauen, wo man den kleinen Dichtring sieht.

Was muss ich denn das machen? Kann ich den einfach austauschen oder wieder in seine Position bringen?

Die-neuen-in-gruen
Alte-schrauben
Der-lose-ring
+7
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12 Antworten

Katzendecke, ich geh kaputt. :D :p :D

Hammerit Grün sehe ich und ne weggegammelte KS-Pumpe des SH .

außer der Katzendecke sehe ich nichts,wegen O-Ring -Grins !

da muß ich wohl mal ein neues Okular besiorgen bzw Lupe besorgen !

mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Juni 2016 um 07:53:51 Uhr:

Hammerit Grün sehe ich und ne weggegammelte KS-Pumpe des SH .

außer der Katzendecke sehe ich nichts,wegen O-Ring -Grins !

da muß ich wohl mal ein neues Okular besiorgen bzw Lupe besorgen !

mfg

Ich denke auch :D :D

BILD

Die Ringe hängen bei mir in Massen unterm Auto an diversen Leitungen so rum, das tut nix. ;)

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 11:53

Die Katzendecke hat es euch also angetan. Na prima ;)

Ich dachte, Männer konzentrieren sich immer nur auf das Wesentliche :D :D

Hammerite in Grün stimmt.

Die Dosierpumpe muss ich noch tauschen. Ich sollte mal das Zeugs einbauen, was ich so über die Zeit ansammele. Rosi, als ich bei Dir war, habe ich mit Deinem Sohn zusammen mal an der Dosierpumpe gehorcht. Sie tickert, aber sehr leise. Vielleicht ist sie ja die Ursache, dass die SH nicht geht.

Ich kann mich noch an BMW-Biker erinnern, dass er von Luft im Benzinschlauch berichtet hat, weil die Dosierpumpe die Distanz vom Tank bis zur SH nicht geschaft hat.

Ja stimmt, genau den O-Ring meine ich. Vielen Dank für den roten Kreis.

Bei genauerer Betrachtung ist der sogar gerissen. Ist das schlimm?

Ich wollte mal den Benzinfilter tauschen (liegt auch schon da), mir graut nur vor den Verschlüssen.

Neue-dosierpumpe
Neue-dosierpumpe01

Hat wohl viel Salz in den Wintern gesehen...

Das sind nur Sicherungsverbindungsstege der Patentverbinder, die nach dem Zusammenstecken über sind.

Die sind immer offen, rechteckig vom Profil her, aus Plastik und eigentlich Müll.

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 13:45

Ach so ist das. Hätte mich auch gewundert, wenn es etwas schlimmes gewesen wäre, denn undicht ist nichts. Da muss ich mich doch mal genauer mit den Patentverbindern auseinandersetzen.

Für die Verbinder reicht/en einer oder zwei kleine Schraubendreher. Die Nupsis reindrücken und auseinanderziehen.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 8:52

Macht man die Schnellverschlüsse am Kraftstofffilter denn nicht einfach neu?

Dann ist es doch egal, ob man sie zerstört oder nicht.

Wie baue ich denn den Kraftstoffdruck am besten ab?

Den Kraftstoffdruck baust du am besten vorne über den Druckmessstutzen (Schraderventil) ab.

Mit einem Lappen untergehalten, beim lösen des Patentverbinders kannst du das aber auch bleiben lassen.

Da kommt kaum ein Schnapsglas an Spritt raus.

Heraus kommt da ja auch nur etwas, wenn die die Riegel entsperrt hast und die Verbindung danach durch auseinander ziehen trennst.

Beim drucklosen Leerlaufen der Leitungen und aus dem Filter ansich fällt danach eine wesentlich größere Spritmenge an, hier in der Größenordnung von ca.1/3 L.

zum 1. mal danke, fürs danke sagen ( schreiben ).:D:D:D;):p

dann.... da ich gerade ne fazer-limo schlachte, hätteste die jetzt auch hammerit schwarz gelackt haben können.;):p:p ( damit hatte ich gerade iwan´s trailer-auffahrrampen-auflage gelackt, für bessere TAU-optik.:) )

falls du also noch was limo-spezifisches brauchst....... schenkeldruck genügt.:eek::D:cool:

leider is der auch wieder nur dunkel blau und nich Z147.:(:(

@kurt...

""Den Kraftstoffdruck baust du am besten vorne über den Druckmessstutzen (Schraderventil) ab.

Mit einem Lappen untergehalten, beim lösen des Patentverbinders kannst du das aber auch bleiben lassen.

Da kommt kaum ein Schnapsglas an Spritt raus.

Heraus kommt da ja auch nur etwas, wenn die die Riegel entsperrt hast und die Verbindung danach durch auseinander ziehen trennst.""

wenn man mit wagenheber untem töff rumkrabbelt und auf dem boden liegend da oben rum fummelt.... dann is es "glaube ich":rolleyes: doch besser, wenn man vorher den druck vorne weg blasen lässt....... das könnte ja sonst, manchmal etwas länger dauern, bis der sprit aus dem auge raus geeitert ist......

von dem "das machste kein zweites mal, sonst schau ich dich gar nich mehr an" mal ganz abgesehen..... aber es is doch ein schönes gefühl, wenn der schmerz, "irgendwann" mal wieder nach lässt.:rolleyes::eek::eek::eek:.....;):p

-a-

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