ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Limo - Bj. 96 - X20XEV - Tür hinten links öffnet nicht

Omega B - Limo - Bj. 96 - X20XEV - Tür hinten links öffnet nicht

Opel Omega B
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 12:10

Hallo,

Wie oben beschrieben suche ich nach eine lösung, wie ich die Türe hinten links auf bekomme.

Beim betätigen der zv über den Schlüssel im schloss zuckt der Türkin kurz, bleibt aber unten.

Lässt sich auch nicht von Hand nach oben ziehen.

Habe auch auf Google schon nach Lösungen gesucht, bin aber nur auf Vorschläge gestoßen welche die türVerkleidung

Zerstören.

Vielleicht hat ja jemand ne idee.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. Januar 2017 um 12:13

Leicht mit der Hand gegen die Türverkleidung von innen klopfen beim Öffnen mit der FB. Vielleicht kommt er noch mal.......

Ohne Beschädigung der Türpappe wird es eher nicht gehen. Du könntest versuchen mit Keilen von innen an der Scheibe die Türpappe etwas aufzuspreizen und dann mit einer langen Kanüle/Schlauch die Gelenkpunkte des Türservogestänges mit WD40 einzujauchen, damit sich die Verklemmung etwas löst und dann irgendwann der Pin von Hand auch hochkommt. Versuch ihn manuell zu unterstützen (hochziehen), während Du die ZV per FB öffnest.

Grüße

Der Servo gibt nach, wenn man ihn mit Gewalt betätigt.

Also den Knopf ruhig mal mit einem Schraubenzieher, langsam, mit steigendem Druck nach oben drücken.

Wenn die Tür ein mal auf ist, bitte gleich die Verkleidung demontieren.

Der Servo läst sich instandsetzen da der Motor eigentlich nie kaputt geht.

Ist hier aber alles bestimmt schon hundertfach beschrieben und bebildert worden.

Wieso überrascht es mich nicht, daß es hinten links ist?

Bei meinem Rekord E damals streikte die ZV just dort. Schloß man ab, ging alles zu - bis auf hinten links, das fiese war, der Rest ging dann auch wieder auf. Tag der offenen Tür :(

Das Gegenteil von deinem Problem also

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:29

Hallo,

habs jetzt mit klopfen und mit gewalt am pin ziehen versucht, leider ohne erfolg.

werd wohl die türpappe verbiegen müssen.

Hast du den Pin raus gezogen?

Nein?

Dann ist noch Luft zum ziehen.

Selbst wenn du den raus reißt (da geht nichts wirklich kaputt), kannst du hinterher mit einer Zange, am Servogestänge des Pins gezogen, den Servowiderstand überwinden.

Bischen schwer geht das schon.;):)

Die Pappe muß wirklich nicht zerstört werden.....

Daß muß man nur bei ganz seltenen Fällen, wenn der Schließmechanissmus ansich klemmt.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 6:24

Kurt danke,

den bin haben wir bereits zerstört ;-))

werde an samstag das ganze nochmal mit Zange versuchen.

Jetzt muss ich erst mal warten, bis mein vermieter die schnee vor der werkstatt wegräumt.

Nochmal stapf ich nicht durch 1,2m schneeverwehung

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:01

Ich wollte das hier nur noch zum abschluss bringen.

Nach langem hin und her hab ich mich zu abreissen der Türpappe entschieden.

Pin mit gewalt ziehen brachte nichts, und auch gegen die tür hämmern brachte keinen erfolg.

Ergebnis war, (wie beschreib ich das jetzt) der hebel vom Türaussengridd drückt mit einer Stange auf einen weiteren Hebel. Genau dieser Hebel war in mittlerer Stellung festgegangen, dadurch war die Türbetätgung komplett blockiert.

Nach unmengen wd40 und gebrochenen Fingern ;-)) hab ich das wieder gangbar gebracht. Seitdem funktioniert die tür wieder

Diesen Koppel-/Übertragungshebel zur Mechanismusbetätigung und dessen Lagerung meinst du?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:56

Hallo Kurt,

danke für die Antwort, leider funktioniert der link nicht

Hm...

Ist das bei anderen auch so, daß der Link nicht zu erreichen ist?

Das wird derzeit dort angezeigt:

404. Dies ist ein Fehler.

Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. Mehr Informationen liegen uns nicht vor.

Grüße

Verflucht noch mal,...

Warum komme ich da ins Album rein, aber hier wird es nicht angezeigt?

Die Rechner machen mich noch mal krank.

War das Bild hier..

Img-2979

Zitat:

@kurtberlin schrieb am 22. Februar 2017 um 14:36:47 Uhr:

Hm...

Ist das bei anderen auch so, daß der Link nicht zu erreichen ist?

Der Link öffnet sich mit Firefox ohne Fehler, beim Versuch mit dem IE 11 (Internetexplorer mit besagten Fehler 404. Dies ist ein Fehler ...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Limo - Bj. 96 - X20XEV - Tür hinten links öffnet nicht