Omega B Läuft schlecht :)

Opel Omega B

Hallo ! Mein Omega sprigt schlecht an hat fehlzündungenbeim starten und dreht dann nur träge hoch und regelt bei 4500 umdrehungen ab ! Der kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor wurden schon erneuert hat keine Veränderung gebracht ! Bitte Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch ! Vielen Dank im voraus Matse

17 Antworten

Hallo nein leider noch nicht jetzt hab ich den kat ausgebaut, die einspritzdüsen ausgebaut und geprüft und die richtige zündreihenfolge hat alles nichts gebracht leider weiss ich jetzt keinen Ausweg mehr 🙁 vieleicht fällt euch noch irgend etwas ein bin über jeden Tipp dankbar MFG

Zitat:

Original geschrieben von matse0710

Ach ja und die MKL leuchtet auch wenn mann den fehler ausliest egal ob bei laufendem Motor oder nicht er zeigt immer nur Drehzahlsensor an es sind aber beim soll und Istwertevergleich alle Signale vorhanden!

Also wenn die MKL leuchtet, sollte man vielleicht mal die Sensoren aufs Korn nehmen.. klar, das der im Notprogramm bei 4500 abregelt.

Was meinstn denn mit Soll und Istwertvergleich? Ohmwerte der Sensoren gemessen? Das muss nicht heissen, das die in Ordnung sind...

Bevor die MKL nicht aus ist, brauchste doch den Kat und die ESD nicht rauszufummeln, wenn der Ofen nicht richtig läuft... ***kopfkratz***

Hallo meine mit soll und istwertevergleich dass ich bei Opel wer die ham ihn ausgelesen und können die werte sämtlicher sensoren abfragen bei laufendem Motor und da haben alle werte gestimmt also alle sensoren den richtigen wert gebracht! Das ist ne saukarre glaub Verhext 🙂

Deine Antwort