Omega B - Kombi - Welche Koppelstangen hinten nehmen?

Opel Omega B

Ich brauche die Koppelstangen für hinten...könnt ihr welche empfehlen?
danke

19 Antworten

Wenn Du sie bekommen kannst, würde ich Lemförder empfehlen.

Preislich liegen die eh alle ähnlich. Bei Ebay findet man Dephi, Metzger oder Moog. Ich denke bei der Koppelstange hinten ist das relativ egal, welche man da nimmt.

Lemförder, hab mir grad zwei zugelegt für meine neue Hinterachse.

.

Tommy, das sind aber keine Koppelstangen vom Stabi 😉

Stimmt. Das sind die hinteren Spurstangen (manchmal auch unter Querlenker - Hinterachse gelistet).

Die Koppelstangen für hinten gibts noch. Aber wenn man Pech hat kommt ein Storno nach der Bestellung. Muss man einfach geduldig die Anbieter abgrasen. Hersteller dürfte ziemlich egal sein.

Grüße

Ähnliche Themen

Ach die kleinen Teile am Stabi meint er? Hab noch nie gelesen oder gehört dass die mal jemand tauschen musste. Daher hatte ich die auch nicht auf dem Schirm.

Evtl. mal nach einem Unfall. Von verschleißbedingtem Austausch habe ich bei den Teilen auch noch nichts gehört.

Grüße

Moin

Die hinteren Gummi,s in den Koppelstangen
Knarzen manchmal beim Einfedern,
Besonders wenn es Warm ist.
Entweder neue Gummi,s einpressen,
Neue Koppelstangen(es gibt Rechts und Links) oder etwas HHS Spray!

von Lemförder gibt es nix dazu,meines Wissens.

Spurstangen Hinten Lemförder sind ja kein Akt
im Moment noch,aber nicht mehr lange lieferbar!
Die waren für nen A-Omega gedacht.

Mfg

20200421

Die gehen auch so gut wie nie kaputt.

Man bekommt sogar den Gummi einzeln.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

AEaB, sehr schlechter Preis!

https://www.daparto.de/.../53002503?...

Rosi, die hinteren Spurstangen sind auch in einem jüngeren Suzuki Vitara verbaut. Da sollte eigentlich keine Not entstehen.

Grüße

Zumal Lemförder grad wieder 2500 Satz nachgefertigt hat und daher bekommt man die grad überall die hinteren Spurstangen. Hab 46 Euro pro Stück bezahlt.

Alte Teilenummer: 16243
Neue Teilenummer: 16243 01

.

Also falls jemand von Euch bei eBay auf ein Angebot stößt Komplett-Packet Querlenker, Spurstangen, Koppelstange XXL und Schrauben für 159,00 Euro, übe rings immer noch im Angebot, FINGER WEG, es sei denn ihr wollt zweimal kaufen.
Ich bin dabei meinen Omega zu restaurieren und habe mir den Satz gekauft, habe alles noch schön lackiert und eingebaut, dann kam der Winter und das Projekt lag erst mal auf Eis, dann im Frühjahr war der Motor fertig und ich wollte ihn einbauen.
Doch dann die Überraschung siehe Foto der Wagen ist keinen Meter gefahren und alle, wirklich alle
Gummis waren im Arsch.
Mit Meyle und Lemförder habe ich gute Erfahrungen gemacht, kleiner Tipp am Rande.

Grüße an alle

Img-20190430-162107-b

Diese Angebote sind halt "No name" und/oder Billig Ware.
Für den Preis kriegste gerade mal brauchbare Querlenker

Sowas hatte ein Freund kürzlich auch mit der 10-Lenker VA vom A6 ... keine 4 Monate und die Gummitüllen haben sich aufgelöst ... das war bei ihm Ware von ATP ...

Grüße

Deine Antwort