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Omega B - Kombi - Ausstattungsvariante?

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 22:10

Hallo...ich möchte mir morgen einen omega caravan 2.2 dti kaufen..könnte mir jemand sagen auf welche Ausstattung diese aluoptik hindeuten kann...ach so...Erstzulassung ist 1/2001

Danke schonmal Wolfram

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14 Antworten

Sitzheizung, Radio-Navi-CD-Wechsler-Telefon )(NCDC2015 mit Farbdisplay), Bose-Soundsystem ... das sind zusätzlich zur recht üppigen Serienausstattung erkennbare Dinge.

Grüße

Die Alu-Optik ist auch Bestandteil der Design Edition.

Zitat bei Senatorman.de:

Diese Ausstattungsvariante umfaßte Multi-Info-Display mit Bordcomputer, ein Alu-Dekor im Innenraum, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Tempomat, Lederlenkrad mit Radiofernbedienung, Nebelscheinwerfer, Das Radio CDR 2005, Regensensor einschließlich automatisch abblendenden Innenspiegel sowie Sportsitze vorn.

Das kannst Du bei Senatorman.de alles unter Omega B nachlesen. Steht etwa am Ende der ersten hälfte der Webseite.

Hallo,

vergleiche doch einfach einmal hier:

http://opel-niedersachsen.de/omega-b.html

Gruß

Bernd

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 6:43

Hey danke euch..ja, alle diese Sachen hat er..das wäre ja geil..ein Design Edition...heute 14 Uhr schaue ich ihn mir an...und wenn er nur halb so gut aussieht wie auf den Fotos gehört er dann mir...danke nochmals...

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 6:51

So..hab mal nachgesehen...der einzige der diese aluoptik hat...ist der Sport....danke euch...

Design Edition hat immer Mahagoni Holz Verkleidung und grünes Leder, auch am Lenkrad und dem Handbremsgriff.

Alu Optik ist das auch nicht sondern lackiertes Silber. Alu ist echtes Alu und geriffelt!

Sport hat Sportsitze, der ganz normale Stoffsitze. Da wird einfach jemand ein Basis Modell mit zwei drei Extras ausgestattet haben bei der Bestellung. Lackierte Silberverkleidung hab es auch bei anderen Varianten. Das echte Alu nur beim Executive.

Bezüglich Bose, in Kofferraum muss links im Fach der Subwoofer sein, wenn nicht hat er kein Bose. Das Logo im Radio hab ich in 2 Minuten rein programmiert.

Mach die Beifahrer Tür auf, da klebt am Rahmen ein Aufkleber mit der Fahrgestellnummer, mach ein Foto davon, dann können wir genau schauen was drin ist und was es die eine Version ist.

Der Motor sollte komplett kalt sein sonst versucht der Verkäufer was zu vertuschen, die 2.2 DTI können Startprobleme haben wenn es im Kraftstoffsystem eine Undichtigkeit gibt. Im Innenraum sollte nix vibrieren sonst sind die Motorlager fertig.

 

Gruß, Thomas

Bild #208998457
Bild #208998458
Bild #208998462
+1

Das ist kein Sport, da sind keine Sportsitze drinnen...Alu aus Plastik konnte man auch in den einfachen Modellen Ordnern.

Der hat "nur" Halogenscheinwerfer und einen neuen Schaltsack könnte er mal brauchen.

Gruß

Achim

am 29. Oktober 2017 um 0:47

Bei dem DTI würde ich verdammt aufpassen. Was will der haben 1000Euro ? Achte eher auf das äußere Radkästen hinten, Türen, Heizleistung, Startverhalten kalt, Fahrwerk vorn, Tonnen/Topflager hinten, Radlager hinten, Differenzial usw. "200tkm" Der Schaltsack sagt viel aus. Und der ist keine Leistungsgranate zum Verbrauch. Steuer 339 € jährlich ohne Partikelfilter. Ich hatte davon auch mal einen naja, der V6 Benzin/LPG ist da wesentlich besser. Steuer und Versicherung sind beim V6 super, ich kommt auf 316 Euro im Jahr komplett ST+VS und mit LPG 0,51 Cent pro Liter günstiger als die Luftverschmutzer und die Dinger haben Pfifff.. der kleine V6 2.5 mit 170 PS kost 168 Steuer. Diesel ! Abwrackprämie kann man sich ja sichern. Muss man selbst wissen ob man Diesel mag.. träggggeeeee Angelegenheit mit 1.4 Tonnen++ :) Nee aufpassen beim Kauf und überdenken.

Beim Diesel gibt es in der Besteuerung keinen Unterschied zwischen "mit Partikelfilter" und "ohne Partikelfilter".

Aufgrund des Polsterstoffes kann es nur eine der niedrigen Ausstattungsvarianten sein.

Themenstarteram 3. November 2017 um 1:26

Zitat:

@general1977 schrieb am 29. Oktober 2017 um 01:07:33 Uhr:

Der hat "nur" Halogenscheinwerfer und einen neuen Schaltsack könnte er mal brauchen.

Gruß

Achim

Schaltsack...stimmt, da hast du recht...aber bei den Scheinwerfern liegst du falsch...Xenonlicht...

Gruß zurück..

Also der Schaltsack und insbesondere die Pedalerie sehen mir nach weit mehr als knapp unter 200tkm aus (achte mal auf das abgewetzte Plastik von der Fussablage links. Ich hab nen Automaten mit 225tkm und da siehst bei Weitem nicht so aus.

Der schaltsack sieht auch schon nach 160tkm so aus. war bei meinen auch so. Das hat nix zu sagen.

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