Omega B - KFL - Unfall - Wirtschaftlicher Totalschaden ?

Opel Omega B

Hallo,
heute hat es meinen Oma erwischt. Eine Minfahrerin meinte sie dürfe mir die Vorfahrt nehmen. Jedenfalls hab ich sie mit knapp 70km/h erwischt. Bei meinem ist die Rechte Seite kaputt, dafür ist der 1 Jahr alter Mini Platt. Es gibt nichts über die alten Kisten zu sagen, sind einfach Stabil.

ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

es gibt sehr viele gründe sowas nich selber wieder aufbauen zu wollen..... und wenn das nur ein "hab keine luscht mehr" sein sollte, muss das auch jeder selber wissen.!!!!!!!!!!!!!!!!
in deinem falle stehen nur noch viel mehr sachen im weg rum, das es klar verständlich ist, nix an der kiste zu tun.
dir scheint es dann ja noch mal doppelt...> so schlimm zu gehen wie mir.🙁

ich wollte auch bestimmt nich aufdringlich wirken🙂..... nur nich wieder hinter her zu hören bekommen..... "wenn ich das gewusst hätte, hätt ich es doch gemacht".🙂
die teile sind nu mal da.... und bevor ich sie inne mülle werf, verschenk ich sie lieber an jemanden mit nem notfall.!
der andere rest der schlachtkiste, steckt auch schon in und an anderen omi b.!

-a-

49 weitere Antworten
49 Antworten

wiederspruchs-wiederspruch.😁😁
ich würde sagen, müsste so im gutachten stehen🙄... "wiederbeschaffungswert, inkl. MWST."
( hab leider gerade kein gutachten mehr auf meinem comp..... alle schon gelöscht. )
der wiederbeschaffungswert bezieht sich auf das, was man bei einem händler bezahlen würde..... also inkl. der MWST.
wenn du dir das janze nur auszahlen lässt, oder bei privat kaufst, dann ziehen sie das zeugs kotzfrech ab.
( du sollst ja keinen gewinn manchen, der dem staat zusteht. )
erst wenn du wirklich bei einem händler kaufst, bzw. irgendwie MWST. bezahlst, bekommste den abgezogenen anteil ausbezahlt.

so ist es auch vor ca. 4 monden, bei einem x20se/caravan/ Bj98 fahrer gewesen...... nur das der für seine schon recht runter gerittene kiste, noch über 1500,- wiederbeschaffung bekommen sollte.....🙂
alles in allem, konnte er sich danach einen y22xe/caravan leisten, mit frisch eingebauter gase..... ( ohne gross drauf zu zahlen.😉😛 )
da es mir persönlich aber schon lange nich mehr selber zugestossen ist und ich so nur vom hörensagen sprechen kann, lasse ich mich gerne eines besserem belehren.🙂

@"sich in den wolken rumprügler"......😉😛
werd mal schauen, ob noch eine der zierleisten zu gebrauchen ist.... wenn ja, dann geb ich sie gerhard oder iwan.!

-a-

Hallo,
als Anlage hab ich das Gutachten angefügt. Hoffentlich sind damit alle fragen gelößt.

Ciao

Peter

So wie ich das deute kriegst dann wohl 1270€. Es wird ja drauf hingewiesen das man sowas nur privat bekommt und keine Mehrwertssteuer anfällt. Dann halt noch die Umbaukosten fürs Navi das ja aus dem Fahrzeugwert rausgenommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

So wie ich das deute kriegst dann wohl 1270€. ....

Das werden mehr sein.

1150,00€ wiederbeschafungswert (da sind keine MwSt abzuziehen, sonst müsste da stehen incl MwSt.).

Und wenn die Versicherung da doch die MwSt. raus rechen würde würde ich auf 14 Tage Ausfallgeld bestehen.

Abzüglich Restwert 0,00€.

120,00€ für den Umbau vom Navi

und 10x 50€ Ausfallgeld (500,00€) oder 14x 50,00€ (700,00€).

Das macht dann 1770,00€