omega b innenraumbeleuchtung geht nich

Opel Omega B

folgendes problem: egal welche tür ich öffne, innenraumbeleuchtung funzt nicht. benutze ich die fernbedienung geht licht an und nach 20 sek aus.birne is also o.k. .der freundliche opelschrauber meinte entweder lichtschalter oder leuchte hin.ich also bei ebay günstig erworben ,gewechselt und keine besserung.egal ob ich schalter rausziehe oder nicht.wer hat ne ahnung woran das wieder liegen mag???

is n97er omega b caravan 2 liter 16 v

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Da die Drähte beide Grau sind (So siehts zumindest auf den Fotos aus) Würd ich einfach mal den gekappten Draht mit an die anderen hängen und probieren.

Und wenn alles nichts hilft.......haben wir halt nächstes Jahr auf dem Treffen einen blauen Omega unterm Zelt stehen 😁😁😁

Werd ich mal machen, wenn das Wetter die nächsten Tage mitspielt.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Und wenn alles nichts hilft.......haben wir halt nächstes Jahr auf dem Treffen einen blauen Omega unterm Zelt stehen 😁😁😁

Ohh, ja 😁 Am besten es bringt noch einer ein Schweißgerät mit, da können die Rostställen gleich mitgemacht werden 😁 und ne neue Heckklappe ist noch fällig 😉

Vielleicht hab ich bis dahin wieder nen Schlachter. Dann können wir über die Heckklappe sprechen 😁😁😁😁

Moin!

Ich hab mich jetzt mal überwunden und hab die Kabel wieder richtig zusammen gefickt (siehe Bilder letzte Seite), also grau mit grau und grau/weiß mit grau/weiß. Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles *freu*

Ich möchte nur wissen wer die Kabel auseinander geschnitten hat und so komisch verbunden hatte 😕 Natürlich habe ich den Vorbesitzer angerufen und ihm mitgeteilt dass das Licht wieder geht. Er hatte mir dann erzählt das sich der FOH dumm und dämlich gesucht hatte (haben Stromlaufpläne gelesen und gemessen wie die Weltmeister) und dann aufgegeben hatte.

Jetzt bin ich froh das mir wieder ein Licht aufgeht 😁

MfG Sven

Grummel...grummel.. Bastelkiste !

Sag ich Doch,... da hat wer drann rumgefummelt !
Du bist ja nun raus, aber irgendwer hat da geschnibbelt....

Glückwunsch!

Und warum hast Du die Dinger nicht gleich zusammengezwirbelt?

(Sag jetzt aber bitte nicht "Weihnachten stand vor der Tür!"😉