Omega B - Hat meiner ne Niveauregulierung?

Opel Omega B

HAllo,

wie kann sich denn feststellen, ob mein Omega wirklich Niveaureguleirung hat. Laut verkäufer sollte er das haben ( Serie bei Sondermodell Voyage).
Ausserdem, giebts irgendwelche Standards ( wie z.B. ´beim krümmer), wenn der Motor tropft ??

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da kannst Du mal sehen was es ausmacht, wenn man sich ab und zu bei Motor-Talk rumtreibt.

Das stimmt!

Auch ich bin dadurch ein besserer Mensch geworden! 😁 😁

Aber mal im Ernst: mich beeindruckt immer wieder der Umfang an zusammengetragenen Wissen hier im Forum. Einfach genial!

Moin,

wollte mal nachfragen ob es für die hinteren Stoßdämpfer mit Niveuregulierung die Gummibalge auch einzeln gibt?

Gruß, Carsten

Zitat:

@dv0569 schrieb am 10. November 2006 um 11:33:51 Uhr:

Hallo,
ich nehme mal an, Du hast den X20XEV, also den 2l 16V.
Aus meiner Erfahrung würde ich bei Öltropfen auf dem Boden in folgender Reihenfolge nachschauen:
- Ventildeckeldichtung (Kerzen im Öl?)
- Simmeringe der Nockenwellen. Das Öl läuft dann an der Stirnseite des Motors hinter der inneren Zahnriemenabdeckung runter (auf jeden Fall prüfen, wenn die VDD gemacht wird).
- Simmerringe der Kurbelwelle (vorne an der Riemenscheibe, hinten zwischen Motor und Getriebe).
- Ölwannendichtung.

Ansonsten ist eine Motorwäsche sicher keine schlechte Idee.
Danach "pudere" ich mögliche Stellen immer mit Talkum-Pulver ein und mache eine Probefahrt.

Hallo Leute nach langer Zeit bin ich nun auch wieder hier.
Mein ganzer Motor ist voller Öl und tropft ab auf den Boden.
Ich habe heute Mal nachgeschaut, es sieht so aus als es von oben kommt von den Nockenwellen Simmering.
Meine Frage, müsste es noch in die Zahnriemen Abdeckung laufen, wenn der Simmering rechte Seite undicht ist. In der Abdeckung ist es trocken, dahinter sieht es ölig aus.
Weil oben geschrieben das es hinter die Abdeckung läuft.
Auf Bildern habe ich gesehen das die hintere Abdeckung unter der Nockenwelle, würde es nicht auch darein laufen ?

Ciao, Dieter

Deine Antwort