ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:55

Hallo zusammen,

ich hab seit Wochenende das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das Lämpchen im Schlüssel blinkt noch aber mehr auch nicht. Das komische - seit Wochenende hab ich in der Garage einen elektrischen Torantrieb - Frequenz 433 MHz.

Kann das damit evtl. zu tun haben? Wenn nicht - woran kann es dann liegen? Wo soll ich suchen?

Ich hab leider keinen 2. Schlüssel mehr zum testen, weil der so ausgegniedelt ist, dass der nix mehr funkt (die Tasten lassen sich nicht mehr drücken ... aber sonst funktioniert er noch). Fahren kann man mit beiden Schlüsseln noch ... und im Schloss schließen auch.

Und wenn ich schon dabei bin - weiß einer ne günstige Art, an nen Ersatzschlüssel zu kommen (nachmachen lassen - kann das eigentlich jemand anderes, als Opel selbst - wegen dem Code programmieren)? :(

Beste Antwort im Thema

Auch über die Suche zu finden.

Es muß die gleiche ZV sein wie deine.

Hersteller und Frequenz müssen stimmen.

Und programmieren kannst du sie mit dem OP-COM (Chinakracher).

+1
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

... Eine 11 Jahre alte FB mit neuen Knöpfen sieht dann so aus. ...

Man hätte ja auf die Symbole verzichten können, wenn die Knöpfe logisch angeordnet wären.

Auf = große Vertiefung

Zu = kleine Vertiefung

Schmeiß das immer durcheinander. :D

 

Gruß Axcell

Lass das mal so, bei der kleinen Vertiefung mußt du wenn auch nur minimal etwas fester drücken. Der geht also leichter zu wie auf. Bei dem 5er BMW Schlüssel ist das versenkte BMW Emblem "zu" und die erhabenen Knöpfe "auf". Total schei.. steckst den Schlüssel in eine enge Hosentasche und schwup offen.

Nach 10 Jahren ........ welcher Knopf wofür.....?? wie war das noch..... ?? :D

 

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Man hätte ja auf die Symbole verzichten können, wenn die Knöpfe logisch angeordnet wären.

Auf = große Vertiefung

Zu = kleine Vertiefung

Schmeiß das immer durcheinander. :D

 

Gruß Axcell

Kannst die neuen ja anders herum einclipsen. :D :D ;)

Hallo,

ich habe 8,21 Eur gelöhnt und die Fernbedienung sieht wieder gut aus.

Also was originale Teilenummern bei manch freundlichen Lageristen für Erstaunen hervorbringen kann.

Nachgelötet ist auch, LED leuctet bei Betätigung, ob es funzt seh ich gleich....

Also nicht verzagen, lieber hier nochmal nachfragen, wenn der Freundliche sagt "gibs nich".

Gruß

TV

am 12. Dezember 2006 um 22:09

Transponder Checken

 

Zitat:

Original geschrieben von hellsgünni

Mahlzeit Leutz,

habe mal eine kleine Hilfe zum Thema "Transponder" erstellt:

Transponder checken

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen - bei mir funktionieren jetzt beide wieder einwandfrei.

Ich könnt dich knutschen! Funzt einwandfrei wieder! Bist echt ein As!!!! Gruß Waiza

!!!!!!!!!!! ABSOLUT EMPFEHLENDSWERT !!!!!!!!!!!!

am 12. Dezember 2006 um 22:14

Transponder Checken

 

Zitat:

Original geschrieben von hellsgünni

Mahlzeit Leutz,

habe mal eine kleine Hilfe zum Thema "Transponder" erstellt:

Transponder checken

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen - bei mir funktionieren jetzt beide wieder einwandfrei.

Ich könnt dich knutschen! Funzt einwandfrei wieder! Bist echt ein As!!!! Gruß Waiza

!!!!!!!!!!! ABSOLUT EMPFEHLENDSWERT !!!!!!!!!!!!

am 13. Dezember 2006 um 7:32

Wie kann denn das passieren????

Hab nur ein mal geantwortet.

Waiza

Wollte nur sagen das das auch bei dem Schlüssel mit integrierter Fernbedienung geht. Hatte nämlich das selbe Problem mit meiner ZV. Nachdem ich das hier gelesen hatte dachte ich schauste mal nach und siehe da Schlüssel aufgemacht die 2 Kontakte nachgelötet und es funktioniert wieder .

MfG wartburg

am 26. März 2007 um 20:45

hallo gemeinde!

wir haben so ein ähnliches problem! wir haben den omi baujahr 1995 jetzt knapp 2 jahre und die fb geht nur wenn man an den scheiben steht, hatte die fb batterie schon erneuert und schon mehrmals neu angelernt aber sobald wir 1 meter weg gehen vom fahrzeug funzt des auch schon nichtmehr!!!

hilft da auch nachlöten??

gruß florian

am 7. Dezember 2007 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

Wollte nur sagen das das auch bei dem Schlüssel mit integrierter Fernbedienung geht. Hatte nämlich das selbe Problem mit meiner ZV. Nachdem ich das hier gelesen hatte dachte ich schauste mal nach und siehe da Schlüssel aufgemacht die 2 Kontakte nachgelötet und es funktioniert wieder .

MfG wartburg

Wo befindet sich die Batterie in einem solchen Schluessel un wie kann ich sie tauschen???

:)

am 7. Dezember 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Reinsetzen, Zündung an und dann auf die Verriegelungstaste der Funkfernbedienung drücken. Die Türen schließen dann und öffnen gleich wieder. Das ist alles.

Bei mir klappts nicht :( (Hab einen Schluessel mit intergrierter Fernbedienung) das rote Laempchen leuchtet bei mir gar nicht - liegts an der Batterie?! Wenn ja, wie kann ich sie Waechseln? Hat jemand nen Plan????? DANKE

Hi,

vorne den Bart mit dem U-förmigen Plastikstück abziehen, beide verbliebenen Schlüsselhälften aufklappen und - voila - da ist die Batterie. Sonst hier ist noch ein Bild, falls das mit dem Batteriewechsel nicht reicht.

Gruß Chuck

am 7. Dezember 2007 um 18:13

Bei uns hat es alles nicht so wirklich geklappt!!

Wir haben 2 neue Batt. eingebaut und sogar schon Nachgelötet.

Ciao

Florian

Habe meinen 11 Jahre alten Funksender dank der Anleitung gerade wieder per Lötkolben zum Leben erweckt - genial ! :)

am 10. Dezember 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

Hi,

vorne den Bart mit dem U-förmigen Plastikstück abziehen, beide verbliebenen Schlüsselhälften aufklappen und - voila - da ist die Batterie. Sonst hier ist noch ein Bild, falls das mit dem Batteriewechsel nicht reicht.

Gruß Chuck

DANK DIR ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr