ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:55

Hallo zusammen,

ich hab seit Wochenende das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das Lämpchen im Schlüssel blinkt noch aber mehr auch nicht. Das komische - seit Wochenende hab ich in der Garage einen elektrischen Torantrieb - Frequenz 433 MHz.

Kann das damit evtl. zu tun haben? Wenn nicht - woran kann es dann liegen? Wo soll ich suchen?

Ich hab leider keinen 2. Schlüssel mehr zum testen, weil der so ausgegniedelt ist, dass der nix mehr funkt (die Tasten lassen sich nicht mehr drücken ... aber sonst funktioniert er noch). Fahren kann man mit beiden Schlüsseln noch ... und im Schloss schließen auch.

Und wenn ich schon dabei bin - weiß einer ne günstige Art, an nen Ersatzschlüssel zu kommen (nachmachen lassen - kann das eigentlich jemand anderes, als Opel selbst - wegen dem Code programmieren)? :(

Beste Antwort im Thema

Auch über die Suche zu finden.

Es muß die gleiche ZV sein wie deine.

Hersteller und Frequenz müssen stimmen.

Und programmieren kannst du sie mit dem OP-COM (Chinakracher).

+1
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

werde den Tip mit dem nachlöten probieren, ein Schlüssel funktioniert auch nicht...

Habt Ihr eine Ahnung wo man die Gummiplättchen für die Schalter herbekommt?

Danke

TV

am 4. Dezember 2006 um 17:59

@axcell

dann hat sich die Arbeit mit Powerpoint ja gelohnt ;-) - schön, das Dir geholfen werden konnte. Du hast schon so viele super Anleitungen hier ins Board gestellt (speziell die Rostvorsorge verfehlt nur knapp das Geniale), da freut es mich natürlich doppelt, wenn ich Dir auch mal weiterhelfen konnte.

@TV06,

da wird wohl nur was "gebasteltes" helfen, im Zweifelsfalle mal bei Con**** Electronic nachfragen, vielleicht haben die was.

@hellsgünni

Jeder hilft halt so gut er kann. Das zeichnet ja auch dieses Forum aus. Dein Beitrag ist aber echt was für die FAQ. Funk mal nen Mod an. ;)

Hast sicherlich damit nen FOH grantig gamacht. :D

 

@TV06

Ein Tipp noch zum Löten:

Extrem spitze Lötspitze verwenden, sonst brät womöglich das Lötauge weg.

Neben Conni fällt mir da noch Bürklin und vor allem Rafi ein.

Vielleicht hast Du ja nen Bekannten der Elektroingenieur oder Elektro-Techniker ist und mal die Kataloge für dich wälzt. ;)

 

Gruß Axcell

Hi,

den Sender kann nur der FOH mit dem Tech programmieren. Die normalen Testgeräte in den freien Werkstätten können das nicht.

Allerdings können das auch nicht alle FOH´s, aber das hat andere Gründe...

@TV06

so kleine Druckschalter findest du auch bei Farnell. Such mal nach Drucktaster von Eaton oder Cherry. Wenn du nur die Gummiknöpfe vom Gehäuse brauchst, bekommst du die beim :) einzeln. Werden einfach in das Gehäuse eingeclipst. Die brechen oft von hinten und dann wird der Mikrotaster nicht mehr richtig gedrückt.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

@TV06

so kleine Druckschalter findest du auch bei Farnell. Such mal nach Drucktaster von Eaton oder Cherry. Wenn du nur die Gummiknöpfe vom Gehäuse brauchst, bekommst du die beim :) einzeln. Werden einfach in das Gehäuse eingeclipst. Die brechen oft von hinten und dann wird der Mikrotaster nicht mehr richtig gedrückt.

Gruß Kalle

Leider habe ich Beim FOH nachgefragt dort bekam ich die Antwort das es die Gummiknöpfe nicht einzeln gibt kannst mir jemand eine Adresse nennen der die Knöpfe auch einzeln Führt?

Gruß Hinri

Ich habe die schon mal beim FOH gekauft. Ist aber schon ein paar Jahre her. Ich schau mal nach ob ich noch die Re. finde.

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe auch gerade den Freundlichen angerufen. Ich bekam die Auskunft wie aus der Pistole geschossen, dass nur kpl. Funksender verkauft werden. Wenn Kalle die Teilenummer hat wäre das super, vielleicht kann man dann überzeugender sein.

Gruß

TV

Habe gerade mal nachgeschaut, das schimpft sich Knopf ( sind aber beide), Nr. 1239777 hab ich am 16.08.2000 10,01DM netto für bezahlt.

Gruß Kalle

Danke für die Teilenummer werde es mal versuchen!!! :)

Da ich meine FB auch mal wieder aufpeppeln muß hab ich mir die Knöpfe mal neu besorgt. Kosten jetzt 8,28€. Für den Preis sind die aber auch schon weit rumgekommen. ;)

Gruß Kalle

Dann kommen die wohl von HOLDEN ?

@52kalle

Du hast nicht auch rein zufällig noch die Ersatzteilnummer für den Batteriefachdeckel? ;)

Knöpfe will ich mir dann auch noch mal gönnen. Bei meinem sind gar keine Symbole mehr drauf. :(

Hast Du fein gemacht. :D

 

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

@52kalle

Du hast nicht auch rein zufällig noch die Ersatzteilnummer für den Batteriefachdeckel? ;)

Knöpfe will ich mir dann auch noch mal gönnen. Bei meinem sind gar keine Symbole mehr drauf. :(

Hast Du fein gemacht. :D

 

Gruß Axcell

Man bekommt nur die Knöpfe für die alte FB. Die FB für auf den Schlüssel gibt es nur komplett.

Eine 11 Jahre alte FB mit neuen Knöpfen sieht dann so aus.

Gruß Kalle

Ohne Löten gehts bei meiner aber auch nicht. Der Batteriefachdeckel....... ;)

Gruß Kalle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr