ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr

Themenstarteram 28. November 2006 um 19:55

Hallo zusammen,

ich hab seit Wochenende das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das Lämpchen im Schlüssel blinkt noch aber mehr auch nicht. Das komische - seit Wochenende hab ich in der Garage einen elektrischen Torantrieb - Frequenz 433 MHz.

Kann das damit evtl. zu tun haben? Wenn nicht - woran kann es dann liegen? Wo soll ich suchen?

Ich hab leider keinen 2. Schlüssel mehr zum testen, weil der so ausgegniedelt ist, dass der nix mehr funkt (die Tasten lassen sich nicht mehr drücken ... aber sonst funktioniert er noch). Fahren kann man mit beiden Schlüsseln noch ... und im Schloss schließen auch.

Und wenn ich schon dabei bin - weiß einer ne günstige Art, an nen Ersatzschlüssel zu kommen (nachmachen lassen - kann das eigentlich jemand anderes, als Opel selbst - wegen dem Code programmieren)? :(

Beste Antwort im Thema

Auch über die Suche zu finden.

Es muß die gleiche ZV sein wie deine.

Hersteller und Frequenz müssen stimmen.

Und programmieren kannst du sie mit dem OP-COM (Chinakracher).

+1
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 11. Dezember 2007 um 1:09

Original geschrieben von deltatuning

hallo gemeinde!

wir haben so ein ähnliches problem! wir haben den omi baujahr 1995 jetzt knapp 2 jahre und die fb geht nur wenn man an den scheiben steht, hatte die fb batterie schon erneuert und schon mehrmals neu angelernt aber sobald wir 1 meter weg gehen vom fahrzeug funzt des auch schon nichtmehr!!!

hilft da auch nachlöten??

gruß florian

Du hast eine Infarot Fb. Da hilft nur umrüsten auf Funk.

Hm...ich habe auch ein Prob mit meiner FB.

Das Abschliessen funktioniert nämlich erst, wenn man einige Minuten gewartet hat. Dann kann man aber beliebig oft auf und zu schliessen, egal aus welcher Entfernung. hab die FB nun wie hier erklärt wurde versucht anzulernen...da geht dann gar nichts.

Noch jemand ne Idee?? Habe die FB neu beim FOH gekauft und der hat sie auch codiert...

am 19. Oktober 2008 um 12:09

Ganz großes Tennis.

Opel wollte für eine neue FB 80€ und mehr haben.

10min Zeit investiert und es geht wieder inkl neuanlernen.

Vielen Dank!

am 8. November 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von stephankarow

Ganz großes Tennis.

Opel wollte für eine neue FB 80€ und mehr haben.

10min Zeit investiert und es geht wieder inkl neuanlernen.

Vielen Dank!

Hallo ,

wie wird den die fernbedienung angelernt..

mfg

Reinsetzen, Zündung an und dann den Knopf der Fernbedienung (schließen) drücken. Zwischen Zündung an und dem Knopf drücken hat man nur ein paar Sekunden Zeit, schafft aber auch der langsamste ! Die Türen verriegeln dann und öffnen sofort wieder, das wars.

Allerdings sollte die Fernbedienung zum Auto gehören, dies funktioniert also beim Batteriewechsel der Funkfernbedienung so. Eine fremde Fernbedienung kann nur der FOH mit Tech 2 anlernen. So zumindest mein bescheidener Kenntisstand.

am 8. November 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Reinsetzen, Zündung an und dann den Knopf der Fernbedienung (schließen) drücken. Zwischen Zündung an und dem Knopf drücken hat man nur ein paar Sekunden Zeit, schafft aber auch der langsamste ! Die Türen verriegeln dann und öffnen sofort wieder, das wars.

Allerdings sollte die Fernbedienung zum Auto gehören, dies funktioniert also beim Batteriewechsel der Funkfernbedienung so. Eine fremde Fernbedienung kann nur der FOH mit Tech 2 anlernen. So zumindest mein bescheidener Kenntisstand.

Habe schon gemacht keine funktion..

bei mir geht die fahrerseite nicht auf und nicht zu alle anderen reagieren einwandfrei...

kann es dran liegen das ich vor kurzem die Batterie abgeklemmt danach nach erledigter arbeit wieder dran gemacht habe??????

ich weis nicht wo ich noch nach fehlern suchen soll..

MFG

Dann würde ich die Türverkleidung entfernen und nach den Stellmotor schauen. Wichtig ist ob das ZV Signal beim Motor ankommt, falls nicht, Kabelbruch ? Falls Strom kommt sollte der ZV Stellmotor defekt sein. Hier wird öfters was von Microschaltern geschrieben die am Motor sitzen, aber von Elektrik, Autos und von Leben habe ich keine Ahnung.

am 8. November 2008 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Hallo zusammen,

ich hab seit Wochenende das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert. Das Lämpchen im Schlüssel blinkt noch aber mehr auch nicht. Das komische - seit Wochenende hab ich in der Garage einen elektrischen Torantrieb - Frequenz 433 MHz.

Kann das damit evtl. zu tun haben? Wenn nicht - woran kann es dann liegen? Wo soll ich suchen?

Ich hab leider keinen 2. Schlüssel mehr zum testen, weil der so ausgegniedelt ist, dass der nix mehr funkt (die Tasten lassen sich nicht mehr drücken ... aber sonst funktioniert er noch). Fahren kann man mit beiden Schlüsseln noch ... und im Schloss schließen auch.

Und wenn ich schon dabei bin - weiß einer ne günstige Art, an nen Ersatzschlüssel zu kommen (nachmachen lassen - kann das eigentlich jemand anderes, als Opel selbst - wegen dem Code programmieren)? :(

Zitat:

Original geschrieben von hellsgünni

Mahlzeit Leutz,

habe mal eine kleine Hilfe zum Thema "Transponder" erstellt:

Transponder checken

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen - bei mir funktionieren jetzt beide wieder einwandfrei.

Hallo hellsgünni, kennst du auch den vom Opel Omega B 1995, 2,5 V6?

Funktioniert seit langem schon nicht mehr.

Habe deine Besschreibung gelesen und versucht den zu reparieren. Wenn ich das Kontaktblech anlege und den roten Knopf drücke, leuchtet die rote Leuchte kurz auf, aber die Türen werden nicht aufgemacht. Habe auch versucht nach deiner Beschreibung den auch zu regulieren, geht aber nicht.

Welche Batterie kommt da rein? Habe mit eine 3 V, CR2032 versucht.

am 11. Januar 2015 um 17:52

Zitat:

@hellsgünni schrieb am 2. Dezember 2006 um 19:43:49 Uhr:

Mahlzeit Leutz,

habe mal eine kleine Hilfe zum Thema "Transponder" erstellt:

Transponder checken

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen - bei mir funktionieren jetzt beide wieder einwandfrei.

Ist zwar schon etwas alt dieser Tip, hat mir aber soeben geholfen. :) Fernbedienung funzt wieder 1a

Die Sufu findet ja fast alles.

Jetzt aber mal meine Frage: Habe nur eine Fernbedienung, möchte aber eine zweite haben.

In der Bucht nix zu finden. Werde es mal aufn Schrottplatz probieren.

Muss diese dann zwangsläufig bei Opel programmiert werden, oder geht das auch auf anderer weise ?

 

Auch über die Suche zu finden.

Es muß die gleiche ZV sein wie deine.

Hersteller und Frequenz müssen stimmen.

Und programmieren kannst du sie mit dem OP-COM (Chinakracher).

Zentralverriegelung-1
Zentralverriegelung-1-1
Zentralverriegelung-1-4-programieren
+1
am 11. Januar 2015 um 18:39

okay...

dann werde ich mir mal nen OP-COM besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Funkfernbedienung (Ei) geht nicht mehr