Omega B - Frage zur Komfortsteuerung über die ZV

Opel Omega B

Hallo,

leider konnte ich noch keinen Thema finden das mir weiterhilft
Daher hier meine Frage:

Mein alter Omega b Bj. 1997 mit Schiebedach, hatte eine 2-Tasten Funkfernbedienung in "Ei-Form", und eine Komfortsteuerung so das wenn ich das auto verließ ich 2 mal hintereinander auf schließen drückte das Auto zusätzliche verriegelt wurde und alle offenen Fenster geschlossen wurden. Feine Sache!!!!

Mein neuer Omega b FL Bj. 2000 ohne Schiebedach, hatte eine 2-Tasten Funkfernbedienung im Schlüssel, und kann das alles nicht. Mist !!!

In zwischen habe ich mich mehrfach dabei erwischt das nach dem einkauf Fenster offen standen weil ich im Gedanken mal wieder 2 mal auf die Fernbedienung gedrückt hatte.

Nun wie kann ich die Komfortsteuerung Nachrüsten !!!!!!

könnte der dreh und Angelpunkt die Zentralverriegelung für Auos mit Schiebedach sein und würde eine entsprechende ZV das Problem lösen wenn ich sie von einem auto mit Schiebedach umbaue!

Was muss ich dabei beachten z.b.

GM-Nummer, ZV einprogramieren, Handsender wechsel, usw.

Danke vorab schon mal.

MFG

15 Antworten

Achso! Jetzt isser gefallen - der Groschen. 😁 Er möchte beim zweiten, kurzen Druck auf Schließen, dass Fh und Sd schließen. Dann muss man "nur" das Signal der DS-Leitung auswerten und die Komfortschließung für 5 s (o.ä.) auf Masse legen. Nach der Zeit fällt das Relais wieder ab und gibt die Komfortschließung wieder frei.

Deine Antwort