ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Via FB Fenster zu und Spiegel anklappen, geht nicht mehr?

Omega B - FL - Via FB Fenster zu und Spiegel anklappen, geht nicht mehr?

Opel Omega B
Themenstarteram 30. November 2012 um 19:19

hallo omi fans

meine omi hat folgendes problem !! wo ich ihn kaufte, hatte er die funktion ,das wenn ick die omi per fernbedienung schloss und die bedienung gedrückt hielt ,er die die spiegel ,die fenster und das dach schloß ,betiehungsweise die spiegel anklappte !!!!! das geht nach dem die backterie öffter mal abgeklemmt wurde garnicht mehr und selbts opel kann mir dort nicht weiter helfen mit ihrem auslesegerät und stellten die frage ob ich mal nen anderen schlüssel hatte ?? ich habe 2 dazu bekommen und die solten doch eigentlich auf das auto abgestimmt sein ,den 2 muss ich sagen habe ich erst seid einem jahr in benutzung da der andere streikt ,nur geht das sied 3 jahren nicht mit dem anklappen und fensterschließen !!!

hatt jemand ne idee was mann machen kann ?? schlüssel programieren oder so ?? muss doch ne lösung geben wenn das mal alles ging!!!!

 

ick danke schon mal im vorraus :D

mfg tanzbaer88

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich weiß nicht ob du das weißst aber nach dem du die Battrie des Fahrzeuges abgeklemmt hast wird die Programmierung der Fensterheber gelöscht diese musst du dann erneut anlernen in dem du alle fenster einzelnd komplett runterfährst 3 sek gedrückt hälst und wieder hochfährst und 3 sek gedrückt hälst

das betrifft auch das schiebedach falls du eins hast: einmal komplett öffnen in dem man den drehschalter hochdrückst und dann komplett zufahren in dem du den drehschalter nach oben drückst

 

Wie das mit den Spiegeln geht kann ich dir leider nicht sagen da mein Omega ein VFL ist und sowas nicht besitzt aber da wird es wohl auch einen Knopf für geben wo man die mit anklappen kann ;)

und falls deine ZV nicht mehr funktioniert: Schlüssel ins Zündschloss auf Zündung drehen und dann abschließen drücken. Als bestätigung das die Fernbedienung wieder angelernt ist bestätigt das auto mit dem aufschließen des fahrzeuges

Moin,

also Fenster und Dach müssen angelernt werden.

S. Bedienungsanleitung bzw. Fenster hoch - und runterfahren und am Anschlag ca. 3-5 sek. halten, Dach auch jeweils bis an die Anschläge und dabei den Schalter gedrückt halten. Bei den Spiegel weiß ich leider nicht wie es geht, meine klappen manuell an.

G

ubid

zu spät...

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Bei den Spiegel weiß ich leider nicht wie es geht, meine klappen manuell an.

G

ubid

zu spät...

so kann man es auch nennen :D

Themenstarteram 30. November 2012 um 19:57

nicht falsch verstehn jungs und mädels ,das mit dem anlernen ansich wees ich ja ,klappt ja auch ,nur konnte ich wenn ich meine omi per funk zugemacht habe ,gedrückt halten (auf schliessen ) und die fenstern sind ,falls sie noch offen waren zugefahren und die spiegel haben sich angeklappt, also per schlüssel !!!! das war immer sehr geil ,hatte im 3 stock gewohnt und wenn es regnete und mir viel auf daß ,das dach offen war ,brauchte ich nur per fernbedienung auf machen und wieder zu machen und beim zumachen mußte ich nur den knopf gedrückt halten und das dach war zu !!! es ging ja auch wenn ich mit dem schlüssel manuell abschloss (schlüssel nach rechts ) und ihn dort am anschlag festhielt ; dann ist auch alles zugefahren und angeklappt und das würde ich gern wieder haben ,da wenn mann das nicht gleich mitbekommt ja nach ner weile einsteigen muss ,zündung an und fenster zu !!!

Im Zweifelsfall immer mal die Bodenisolierung und den Teppich hoch nehmen und da ein vermutliches Feuchtbiotop trocken legen.

Dann alle abgefaulten Leitungen wieder ordentlich, kontaktsicher verbinden.

 

Is nur eine von x Möglichkeiten.

 

Übrigens einen FOH der mit dem Tech 2 wirklich umgehen kann, findet man nicht einfach so in der nächsten Werkstatt, den muß man suchen und sich dann auch warm halten.

Themenstarteram 30. November 2012 um 20:35

ja kurt ,das ist mir schon aufgefallen ,wenn selbst opel nicht wees was da los ist aber deswegen hab ich mich hier angemeldet ,weil dies anscheinend nicht jeder kann !! aber feuchtigkeit kann ich leider alles ausschließen ,meine omi ist trockener als meine leber :D

 

trotdem mal nen dank für eure ideen :D

Hast du nachgesehen, oder bist du einfach nur so davon überzeugt?

 

Feuchtigkeit unter der Dämmung merkst du nicht oberhalb.

Glaube mir, da staubt es garantiert nicht.

Jeder zweite-dritte ist darunter naß.

 

Möchte beinahe wetten, ich habe recht.;)

Kurt hat sowas von recht

bei mir waren gut 2 liter wasser im fußraum ohne das ich es oben am teppich gemerkt habe oO

hallo,

 

aber das sich die spiegel einklappen mit fer FB ist mir jetzt auch neu.......!????

 

gruß

woody

Erst nur für Japan im FL auch hier.

 

Im Schaltplan 8/99 P1567 zu sehen, ist das K101 dafür zuständig.

Die Motoren M30.3 und M31.3 in den Spiegeln bedienen das und im Spiegelbedienschalter S68 auf der Fahrerseite ist ein extra Schalter (Taster) S68.4 für die Bedienung zuständig.

hallo,

ja kurt den taster habe ich auch und wenn ich draf drück klappen auch die spiegel ein.

nur wenn ich mit der FB das auto verschliese und auf dem drücker bleibe gehen die fenster und des dach zu...aber die spiegel bleiben ausgeklappt.

 

gruß

woody

Im 2003 Schaltplan P4786 ist die Variante die über die FH mit gesteuert ist, zu sehen.

Da geht die Rücksteuerung übrigens über die F13 (Klemme W) automatisch mit dem einstecken des Schlüssels auf Stellung "I".

Also ist das vermutlich erst ab 2002 so gesteuert.

 

Warum hast du denn eigentlich deine FZ Daten im Footer so spartanisch ausgelegt. Bj.?

Hast du Geheimisse vor uns?:p 

hallo,

 

so besser @kurt *zwinker*

 

also dann heisst das des bei mein Bj. 2001 nicht geht....und was ist mit umstriken !??

 

gruß

woody

Ja, Grins...

 

Mach doch wenn du es unbedingt willst.

 

Hab grade noch mal gründlicher geschaut.

Der FH Anschluß am K101 geht auch nur an den Schalter S39.7.

Also so erst mal nix mit Steuerung über die ZV.

Ps-schaltung-2002
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Via FB Fenster zu und Spiegel anklappen, geht nicht mehr?