ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Neue oder andere Scheinwerfer

Omega B - FL - Neue oder andere Scheinwerfer

Opel Omega B
Themenstarteram 13. April 2016 um 15:24

Hallo Leute

Mal ne frage , gibt es andere Scheinwerfer und wo und wie teuer für meine omi Bj.2004

Weil meine Scheinwerfer sind total matt und die gewünschte leuchtqualität läßt echt zu wünschen .

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
40 Antworten

Tja .... tommy war schneller

Themenstarteram 13. April 2016 um 16:48

Hallo

Danke erstmal , das hab ich schon hinter mir , das aufpolieren aber hilft nichts , es bleibt eine schlechte leuchtqualität, habt ihr das auch gemacht ?

In der Bucht gib`s die schon um 65 € neu. Hab selber welche dort gekauft. Lichtausbeute ist erheblich besser und die Streuung ist geringer.

Der Link zum Polieren ist ja gut aber der Ausbau des Scheinwerfer wäre deutlich einfacher als alles abzukleben und dann davor zu hocken;)

Neue Hella? Weil alles andere ist Schrott von der Ausleuchtung her. Wenn ich z.B. "Depo" höre dreht sich mir der Magen um. Das hat schon einen Grund wieso ein Hella-Xenonscheinwerfer einige Hundert Euro kostet. Aber wenn man Glück hat bekommt man sie doch recht günstig:

http://www.ebay.de/.../331334935930?...

Im Vergleich zu vergilbten, trüben Originalscheinwerfern wird aber vermutlich sogar ein "Depo" heller strahlen. :D

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 13. April 2016 um 19:04:27 Uhr:

Neue Hella? Weil alles andere ist Schrott von der Ausleuchtung her. Wenn ich z.B. "Depo" höre dreht sich mir der Magen um. Das hat schon einen Grund wieso ein Hella-Xenonscheinwerfer einige Hundert Euro kostet. Aber wenn man Glück hat bekommt man sie doch recht günstig:

http://www.ebay.de/.../331334935930?...

Im Vergleich zu vergilbten, trüben Originalscheinwerfern wird aber vermutlich sogar ein "Depo" heller strahlen. :D

Der Depo Strahlt sogar besser als das Original und Hella ist doch schon ein erheblicher Anteil zum Restwert erhöhen des Omi:D Bei Depo kann auch ein oder zweimal ein Umtausch möglich sein. Anscheinend haben die ein Problem beim Einsetzen der Optik, die sitzt da schon mal erkennbar zu tief und nicht zentrisch mit entsprechender Leuchtweite. Aber eine echte alternative vom Preis mit etwas Geduld.

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:27

Ich habe ja leider kein xenon

?

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:30

Und irgendwie gibt es die nur um Bj 99 bis 2003 was ist mit meinem ? Der Bj 2004 ist , paßt das ??

Es gibt kein Baujahr 2004. Modelljahr 2003 war das letzte, wenn deiner erst 2004 zugelassen wurde dann liegt das nur daran dass er eben noch ne Weile beim Händler aufm Hof stand. Mitte 2003 lief das letzte Omega B Modell vom Band.

Aber zum Thema, du hast kein Xenon, das hatte ich verhauen. Natürlich gibt's auch Hella Scheinwerfer mit Halogen für deinen. Aber natürlich kannst du auch den Depo eine Chance geben. :D

BJ oder Zulassung?2003 war glaube ich Produktionsende und Xenon sollte er eigentlich haben. Vielleicht umgebaut vom Vorbesitzer, hab jedenfalls noch keinen ohne gesehen? Auf diversen Kunststoffteilen ist ein Herstellungsstempel wie eine TÜV Plakette und in der Fahrgestellnummer ist das glaube ich auch verschlüsselt enthalten.

Die Scheinwerfer unterscheiden sich nur zwischen FL und vor FL.

Meiner wurde auch ein Monat nach Produktionsende des Motors zugelassen. Macht manchmal Spass bei der Teilesuche nach Zulassung, gibs nicht

Wenn es kein Xenon ist wird er mit Depo nichts anfangen können ohne umzurüsten.

Zitat:

@schubacker schrieb am 13. April 2016 um 19:30:48 Uhr:

Und irgendwie gibt es die nur um Bj 99 bis 2003 was ist mit meinem ? Der Bj 2004 ist , paßt das ??

Sieh dir die zehnte Stelle in der VIN (Fahrgestellnummer) an z.B W0L0VBM3531234567.

Diese Ziffer gibt dir das Modelljahr wieder.

Mehr darüber hier

Das Modelljahr läuft jeweils von Sept - August.

z.B. Mj. 2 kann von Sept 2001 bis Aug.2002 produziert worden sein.

Wenn du mir per P/N die gesamte Nummer sendest, kann ich dir sogar das genaue Produktionsdatum sagen.

LG robert

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:11

Neè leider habe ich kein xenon und Wüste auch nicht das er das hatte

Die sollten es dann wohl sein

http://www.ebay.de/.../321501441952?...

oder Suchbegriff: Omega B Halogen Scheinwerfer

Deshalb ist mir noch keiner ohne Xenon begegnet, wieder was gelernt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Neue oder andere Scheinwerfer