Omega B - FL - Limo - Innenbeleuchtung komplett tot

Opel Omega B

Servus Gemeinde,

ich muss da mal wieder ein altes Thema ausgraben, da mich das lesen der Threads nicht wirklich der Lösung meines Problems weiterbringt.

Mein Fzg. Opel Omega B V94 Bj. 2002 Limo Executive

Bei mir ist von einen auf den anderen Tag die komplette Innenbeleuchtung, Schminkspiegel, Handschuhfach, Türen, Kofferraum sowie die Beleuchtung am Dach ausgefallen. Sicherungen sind alle!!! i.O.

Anhand meiner Recherche in anderen Foren hab ich erfahren können das mein Dicker kein Zeitverzögerungsrelais in dem Sinne hat, sondern ganze wohl was mit dem Steuergerät der ZV zu tun haben soll und das in diesem ein Masseproblem vorliegen kann.

Funktionieren tut sonst alles was mit der ZV tun hat außer eben besagtes Licht, auch nicht über den Lichtschalter.

Wer kann mir weiterhelfen, da es Nachts ohne Licht doch etwas dunkel ist...

Danke schon einmal im Voraus...

15 Antworten

hi Ihr spricht gerade über das relais. ich musste die Sicherung entfernen damit der stromverbrauch von 0,25A auf 0,01A sinkt im Ruhezustand. gemessen über die Batterie. ich denke das relais ist defekt? wer kann helfen...
mit anderen Worten, wenn ich die Sicherung nicht abstecke , bleibt der Verbrauch bei 0,25A und geht nicht runter

Deine Antwort