ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - ECC regelt die Temperatur nicht

Omega B - FL - ECC regelt die Temperatur nicht

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 20:35

Guten Abend zusammen,

bitte euch um Hilfe in folgender Sache.

 

Wenn ich bei meinem Omega Bj2003 2.5 DTI

Dir Klimaautomatik auf 20 Grad Celsius einstelle oder auch mehr und dann auf Auto drücke so dass die Gebläseautomatik in Abhängigkeit von der Innentemperatur das Gebläse einstellt,funktioniert es nicht.

Eine Regulierung findet nicht statt,er regelt weder die Temperatur noch die Stärke des Gebläses.....

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Kann man Manuell die Gebläsegeschwindigkeit einstellen /ändern und

zeigt das ECC das Lüftersymbol an ?

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:17

Ja man kann manuell alles einstellen.... Gebläse Temperatur etc,das geht, allerdings pustet er auch bei eingestellterTemperatur von 18 grad dauerhaft warm....alles irgendwie keine Regulierung der Temperatur.

Ich muss dann immer die Lüftung auf Minimum stellen manuell damit es nicht zu warm wird....

Schon ein reset der Klappensteuerung versucht?

Grüße

Klappen-Reset Wie bei der VFL-ECC auch bei der FL-ECC ---> Die Bedienknöpfe AUTO und OFF für ca. 3Sekunden gleichzeitig drücken.

ECC Klappen Reset
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 15:38

Werde ich machen probieren berichte dann

Hast Du einmal auf Deine Aussentemperaturanzeige geschaut?

Ich hatte einmal ein Problem: Aussentemperatur -10, Innentemperaturanzeige +38 Grad. Er heizte überhaupt nicht. Den Aussentemperatursensor getauscht und er heizte und regelte wieder!

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 10:14

Also Klappen reset hat nicht funktioniert

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 10:15

@eltanus.....das könnte natürlich sein.....hab da einen Fehler der zeigt mir nichts an

Garkeine Anzeige bei der Temperatur oder eine Fehlermeldung / Striche / Buchstaben?

Grüße

@berlin-paul

Hallo berlin-paul,

nicht das wir uns falsch verstehen. Es hört sich an als ob Du die Motortemperatur meinst weil Du nach der Fehleranzeige fragst. Ich meine hier nur den Temperaturfühler für die Aussentemperatur, im Frontbereich in der Stossstange! Dieser Fühler zeigt doch kein Fehlercode an, oder?

Hallo bernanke,

hast Du jemand in der Nähe der auch einen Opel fährt? Schau mal in den Anhang von Rosi! Er hat das gut formuliert. "Opel ist wie Lego!"

Egal ob Corsa, Astra, Vectra usw. Die haben alle den gleichen Aussentemperaturfühler. Alle von Siemens mit dem gleichen Steckeranschluss. Kannst Du Dir mal einen zum Test ausborgen?

Der Ausbau geht schnell und ist unproblematisch.

VG Hartmut

Die ECC kann eigene FC setzen.

Im Display der ECC können ebenfalls FC angezeigt werden; z.B. "--". Oder es stellt sich auf Fahrenheit um "F".

Es kann auch ein / mehrere Stellmotoren mechanisch von der betreffenden Klappe gelöst sein. Da gibt es dann keinen FC.

Grüße

@berlin-paul

Alles klar, Du hast Recht. Habe an das Display nicht gedacht, ha, ha. So ist das mit der Technik!!!

VG Hartmut

Zitat:

@bernanke schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:14:36 Uhr:

Also Klappen reset hat nicht funktioniert

Hat er nicht funktioniert (Hört man an den Stellgeräuschen), oder hat es nichts am Fehler verändert?

Ein paar klärende Worte wären hier angebracht gewesen.

Das schreiben hier kostet doch nichts,...:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - ECC regelt die Temperatur nicht