Omega B - FL - 17" Felgen zu verkaufen
Hi alle zusammen,
möchte meiner 17 Zöller ALU Ferlgen mit 235er Bereifung verkaufen. Hat jemand Interesse?
Es handelt sich um Original Opel Felgen von meinem 2002er Omega Design Edition.
Preisvorstellung ca. 200.- EURO
Liebe Grüße
Frank
Band popart
87 Antworten
Hallo!
Was für Gummi ist den drauf? Wenn Du andere brauchst, bitte keine Reifen mit V-Profil für den Omega nehmen, die mag ernämlich garnicht.
mfg
FalkeFoen
Wenn Du andere brauchst, bitte keine Reifen mit V-Profil für den Omega nehmen, die mag ernämlich garnicht.
Das sind selbstverständlich China-Gummies. Waren halt drauf mit noch reichlich Profil. Deswegen denke ich, dass ich sie diesen Sommer noch fahre.
Natürlich haben die Dinger auch noch V-Profil.
Hallo,
schmeiß sie runter denk dran das einzige was dein Auto mit der Straße verbindet sind die Reifen, und da würd ich nicht unbedingt mit aller Macht sparen.
Gruß Wartburg
Der Meinung bin ich auch.
Gute Reifen, die auf Dein Fahrprofil ausgelegt sind, sind mehr Wert als alles andere.
Solche Defizite, wie verlängerter Bremsweg und geringe Haftung in Kurven lassen sich im Ernsfall mit nichts kompensieren.
Ähnliche Themen
werde ich zu 95% auch machen. fahre zum Glück nur Stadt zumindest in den nächsten 2 Wochen und sobald ich merke das die Reifen in irgend einer Form die Grätsche machen, fliegen sie runter. Dann werden wahrscheinlich Goodyear drauf kommen.
Hallo!
wenn Du dir neue Reifen zulegst,achte darauf das sie nicht Laufrichtungsgebunden sind!
beim Omi durch den guten Sturz,müssen manchmal auch
die Reifen auf der Felge gedreht werden!
ebenso sollte ein Reifen der Leise sein soll,viele dicke Längsrillen(Groove) haben!
die Längsrillen sind entscheident für die Laufruhe eines Reifens!
fahre selber Nokian I3,allerdings in 15 Zoll,damit es gut Federt.
vorher Dunlop,waren etwas lauter vom Rollgeräusch-aber auch gut!
so einen ruhigen Reifen wie den Nokian hatte ich noch nie bei einem Auto,er flüsstert.
jeder macht da selber seine Erfahrungen damit und sicher werden
sich da noch andere melden,um etwas zu sagen!
mfg
Edit-http://www.kumhotire.de/.../reifenprofil.html
Ich bin auf jeden Fall für tips dankbar. Hatte vorher nen Astra F Kombi dem waren die Reifen egal. Damit hab ich alles runter gefahren, was ich in der Firma mit der richtigen Größe und ausreichend Profil gefunden habe.
Zitat:
Original geschrieben von Hauptstadt_Omega
@Zenobia: Manch eine überlegt welche Schuhe man denn nun anziehen soll, du überlegst ob du silberne oder Schwarze Kappen auf deine Felgen machen sollst 😁Ich wäre für silber, macht einen "cleanen" look!
Schwarz sieht aber ein bisschen rustikaler aus und setzt Akzente 😉
So, hier mal der direkte Vergleich von schwarzen Kappen bzw. gar keinen Kappen auf den Radschrauben und silbernen Kappen.
Ich fahre diese Saison silberne Kappen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zenobia_V6
So, hier mal der direkte Vergleich von schwarzen Kappen bzw. gar keinen Kappen auf den Radschrauben und silbernen Kappen.Zitat:
@Zenobia: Manch eine überlegt welche Schuhe man denn nun anziehen soll, du überlegst ob du silberne oder Schwarze Kappen auf deine Felgen machen sollst 😁Ich wäre für silber, macht einen "cleanen" look!
Schwarz sieht aber ein bisschen rustikaler aus und setzt Akzente 😉Ich fahre diese Saison silberne Kappen 😁 😁
Ja silber sieht meiner Meinung nach eleganter aus 😉
Warum hast du im 1. Bild ein Keil vor dem Vorderrad? Hast Angst das der Omega über Nacht flüchtet? 😛
Und ich denke für den fehlenden Schweller hast du natürlich eine sinnvolle Begründung ala Gewichtsersparnis/Verbrauchsminimierung und co. 😉 ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kascha287
Fazienierendes Schwellerdesign ;-)
Och Menno ... ich dachte das sieht niemand 🙁
Zitat:
Och Menno ... ich dachte das sieht niemand 🙁Zitat:
Nee, das fällt auch gar nicht auf!!! Ich musste wirklich 10 mal hingucken ehe ich das sah *Ironie* 😛😁
Zitat:
Och Menno ... ich dachte das sieht niemand 🙁Zitat:
Das denk ich auch jedes mal. Doch mein Vater fragt mich immer ob die Beulen neu sind
Zitat:
Ja silber sieht meiner Meinung nach eleganter aus 😉Warum hast du im 1. Bild ein Keil vor dem Vorderrad? Hast Angst das der Omega über Nacht flüchtet? 😛
Ja stimmt, der Meinung bin ich jetzt auch: Silber sieht eleganter aus.
Tja, warum liegt der Keil vor dem Rad?
Eigentlich sollte es ein Suchbild werden: was stimmt auf dem Bild nicht ... aber nun wurden schon zwei Dinge gefunden. Was soll man da machen?
Wenn ich Räder wechsel, dann ist das mit vielen Zusatzarbeiten verbunden: reinigen, messen, dokumentieren, fotografieren und und und ... da lege ich lieber zur Sicherheit noch einen Keil unter die Räder die sich nicht fixieren lassen.
Aber ich muss zugeben, ich musste mir die ganze Zeit wie einen Mantra vorsagen: vergiss den Keil nicht vergiss den Keil nicht vergiss den Keil nicht ... bevor du losfährst ... sonst hätte es mächtig gehoppelt 😁
Zitat:
Und ich denke für den fehlenden Schweller hast du natürlich eine sinnvolle Begründung ala Gewichtsersparnis/Verbrauchsminimierung und co. 😉 ?
Ja, man soll es kaum glauben ... mein Omega nimmt selbständig im Schwellerbereich einen Farbwechsel vor. Von Silber auf Rostbraun. Diese Farbe passt aber nun mal so überhaupt nicht zum Design *brrrrr*
Wenn man jetzt noch mal ganz genau hinschaut, dann sieht man im Einstiegsbereich, genau unter der Fahrertür einen dunklen Schatten und wenn man dann noch mal noch genauer hinschaut, dann fällt auch am Schweller zum Radlauf des Hinterrades ein Farbwechsel auf. Ach ja, ein Stückchen an der hinteren Tür ist auch nicht mehr original.
Also abschneiden und neues Blech einschweißen oder Fertan und Hammerit drauf oder doch einen nagelneuen Cascada kaufen 😁