Omega B - Felgen - Eilt!... Passen 8Jx18" ET39 /LK5X110 beim Omega B

Opel Omega B

Hallo, ich kann Alufelgen bekommen in 8 J x 18 Zoll; Lochkreis: 5 x 110, ET: 38. Nun zu meiner Frage, passen die ohne weiteres unter meinen Ommi oder muss ich irgendwelche Modifikationen machen, zb, bördeln oder Distanzscheiben? Angebot läuft leider nicht mehr allzu lange, brauche schnelle Hilfe! Danke 😉

28 Antworten

Da haben wir es wieder! 😕😕😕😕😕😕😕

Die 8x18 ET 38 werden nicht passen ...ob sie schleifen hängt vom Sturz ab ...aber auch wenn sie nicht schleifen ist es so knapp das es keiner einträgt !

wie oben schon geschrieben ist das eine ET die mit schmalen 7 oder 7,5 breiten felgen noch passt ,nicht aber bei breiteren

Das heißt, min 10er Platten um von ET38 auf ET28 zu kommen....

5mm pro Seite würden reichen vorne aber die haben in der Regel keine Mittenzentrierung
daher wären 10 besser
ich würde erst nur die Platten für vorne bestellen
hinten würde ich dann mal testweise mit den vorderen Platten mal montieren und messen was an Rest übrigbleibt ,um dann dementsprechend breitere zu bestellen
hinten könnten es 25-30 mm im Maximum sein ohne bei arbeiten zu müssen

Ähnliche Themen

Soweit verstehe ich das jetzt langsam! Wie errechnet sich das mit der ET, was ist der Fixpunkt wonach sich das ergibt? Weil 7J( 7,5J)x 17 ET 39 passt ja ohne Spurplatten und bördeln, oder sehe ich das jetzt falsch?

http://www.atu.de/pages/shop/reifen/reifen-abc.html bis F wie Felgenaufbau scrollen

http://www.oz-racing.de/technology/wheels.aspx

wird die Felge breiter verschieben sich ja die Abmessungen

Aaaaaaah jetzt hat er es, eine simple Zeichnung, umso weniger ET umso mehr steht die Felge nach aussen! Also schlussfolgere ich jetzt das Eine ET von 35 beim Omega B das optimale ist, egal ob 7-7,5 oder 8J!, ohne dafür Spurplatten nehmen zu müssen!

so ist es

Hier kannst du mal spielen und sehen wie sich das auswirkt.

Reifen-/Felgenrechner

Zitat:

Original geschrieben von Deristes

Aaaaaaah jetzt hat er es, eine simple Zeichnung, umso weniger ET umso mehr steht die Felge nach aussen! Also schlussfolgere ich jetzt das Eine ET von 35 beim Omega B das optimale ist, egal ob 7-7,5 oder 8J!, ohne dafür Spurplatten nehmen zu müssen!

Ja, und bei 8,5" ist's 'ne ET30.

Hinten hat man nach innen etwas mehr Platz, aber selbst die Felgen mit der regulären ET sehen hinten schon verloren aus.

Hinten habe ich 25mm Spurplatten pro Seite und da schleift nix, passt aber mit den 8x18 ET35 gerade so ohne Bördeln.
Man sollte aber dran denken, dass alles was in 18" und größer mit Spurplatten anzubauen ist, nur per Einzelabnahme eingetragen wird. Die Gutachten zu den Spurplatten gehen halt meist nur bis 17".

Gruß

Gut zu wissen, genau das wollte ich mir ersparen mit der Rennerei zum Tüv etc. Danke an alle!

Ich muß jetzt doch nochmal fragen, passen die 17´Original Omega B2 Felgen auf meinen KFL, wegen der ET 39?

Ja,.....
Alle Omega B Felgen passen bei jedem Omega B.

Deine Antwort