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Omega B Explosionszeichnung für Motor

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 9:33

Hallo,

suche eine Explosionszeichnung für meinen Motor ! Ist ein 2,0l 16v Bj.1998.

Ich weiß zwar welches Bauteil kaputt ist (dünner Schlauchanschluß abgebrochen) aber ich weiß nicht was das für ein Teil sein soll !!!!!!! Ist rechts im Motorraum und ist nur ein sehr kurzes Schlauchstück, ca. 10cm. Ist ein Verbindungsschlauch von einem Teil zum anderen .....

Kann da Jemand helfen ???

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29 Antworten

Hallo,

erstmal, Willkommen hier.

Kannst du evt. ein Bild davon machen, oder zumindest beschreiben wo der Schlauch ist.

LG robert

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 10:00

Ja Danke ....... Bin gerade dabei ! Hab gerade ein paar Fotos gemacht. Muß sie nur noch hochladen ...... und das dauert wieder !

Hallöle,

ein Bild wäre echt hilfreich, damit man dir richtig helfen kann. Ansonsten wäre es wieder das berühmte Glaskugellesen.....

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 10:15

So, jetzt sind auch Fotos dabei ! Vielleicht kann man es ja erkennen.

Hallöle,

muss die nicht einfach nur wieder auf die Dose aufgesteckt werden?

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 10:22

Jetzt ....... das Ding im roten Kreis ist gesucht !!!! Da ist der Nippel für den Schlauch abgebrochen ...

Hmmmm,

neue Dose?

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 10:25

He Lars,

aufstecken würde da sehr helfen ...... wenn da nicht der Nippel komplett abgebrochen wäre ! Also muß das Teil in Neu her. Wenn man(n) wüsste was es ist !?!?!?!?!

Okay, hab das Problem schon erkannt smile ;-)

Steht ne GM Nummer drauf? Dann könnte ich gucken was es ist. Auf Anhieb weiss ichs auch nicht. Vielleicht gibts das auch günstig in der Bucht....

Gruß Lars

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 10:44

He Lars,

steht leider keine Nummer drauf.

Hmmm.. müsste aber... eigentlich... okay.. ich guck mal, ob ich was finde....

Hallöle,

wenn ich richtig geschaut habe, müsste es die folgende Nummer sein:

90542303 (Teilenummer) bzw. 857058 (Katalognummer) , Ventil, ZSB.,Sekundärluftsystem

Gruß Lars

Zieh die rote 50A Sicherung im Motorraum und stecke sie in die beiden direkt daneben sitzenden Leerschlitze.

(Dann ist dein Sekundärluftgebläse lahmgelegt) Braucht kein Mensch.

 

Dann verschließe den Schlauch mit einer Schraube, dickem Draht o.ä. (Damit vermeidest du das der Motor Falschluftziehen kann) und klebe ihn dann in den Knickschutz am Ventil mit Pattex o.ä. ein. Das sorgt für eine rein optisch intakte Sekundärlufteinblasung) Der der ganze Krempel ist nur die ersten Sekunden beim absoluten Kaltstart in Betrieb und wird für den Betrieb wirklich nicht gebraucht.

 

Lies die dazu mal die tausenden Post's hier zum Thema Sekundärlufteinblasung oder Sekundärluftpumpe durch.

 

 

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Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:43

Ja Dankeschön .......werd das morgen gleich mal testen !!!!! Hoffe das ist auch der Grund warum er jetzt nicht mehr anspringt .

Ging gestern einfach so an der Ampel aus ..... nach etwas nörgeln und warten sprang er dann wieder an. Aber die Motorelektronik-warnleuchte geht nicht mehr aus .....

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