Omega B - ECC - Lüftung geht nicht mehr
Hallo Leute,
ich brauche dringend euren rat.
Bei meinem Omega B blässt die Lüftung keine Luft mehr und wir haben Winter es ist grauenhaft !!!
Ich kann bei der Klimaautomatik noch alles bedienen - Grad, Stufe usw.
nur leider kommt nicht ein kleiner luftzug raus, hat zufolge das ich zur Arbeit Morgens mit offenem Fenster fahren muß und das ist wirklich .....
Als es noch ging muss ich sagen das der Lüfter-Motot etwas gequält sich angehört hat bis er den Betrieb ganz einstellte. :-(
Bitte um HILFE !!!!
Danke Alex
49 Antworten
Moin
JW12
wenn die F33 mit 30 A bei diesem Gockeln heil geblieben ist ,
wird es an den Pin,s im Anschlußstecker liegen .
die haben einfach ihre Spannkraft verloren ,
wie es Kurti auch schon meinte !
dann gibt es immer einen kleinen Lichtbogen ,bei Gebläse an ,
der Material vom Flachstecker abträgt und
irgendwann Gockelt es !
hängt auch mit der Funktion des Lastigel,s und der Regelung zusammen !
mfg
Hallo in die Runde,
kurzes Update zum Billig-Igel: Nach knapp zwei Jahren lief meine Lüftung ständig auf höchster Stufe.
Habe mir nochmal einen Billig-Igel für 28,90 bestellt, rund 30 Minuten für den Austausch investiert und danach lief die Lüftung wieder auf allen Stufen. Bin gespannt, wie lange dieser Igel hält. Äußerlich konnte ich nichts erkennen, auch Feuchtigkeitsspuren habe ich keine entdeckt. Werde das Ding gelegentlich mal unter die Lupe nehmen.
Hatte ich eigentlich auch beim ersten Original-Igel versucht und eine Reparatur ins Auge gefasst, aber alles war mit einem klebrigen Gel ausgegossen, dass ich nicht runterbekommen habe. Gibt es hierfür einen Trick?
Gruß
Bernd
Servus,
hab den Thread hier aufmerksam verfolgt und habe leider das selbe Problem.
Vorwiderstand sowie Lüfter selbst wurden bereits getauscht (auch alles Hella und Valeo, also kein Mist). Läuft leider weiterhin nicht. Die ECC zeigt alles normal an, ich würde aber annehmen dass diese kaputt ist und kein Signal zum Start gibt?
Fahrzeug ist ein 2003er Facelift Omega B Kombi mit 2.5DTi Motor.
MfG
Hallo ! wie bekommt man die Relais links unterm Lenkrad heraus , eins davon muß für den Innenlüfter sein , sofern ich das Relais berührte lieft der Lüfter . wofür sind die Anderen ? mein Fahrzeug : Omega b 2,0 16v , Bj.1998, manuelle Klimaanlage.