Omega B - Diverse elektrische Probleme
Hi Leute,
Radioeinbau klappt ned so. Bei Zündung an läuft Radio. Wenn ich Motor anmache , ist Radio aus. Hmm...
Hab mal gemesessen : Dauerplus - 12 V (iss klar) Zündungsplus 0 Volt. Zündung an : Zündungsplus dann 12 V. Motor an: Zündungsplus dann 0 V... Die Frag ist, warum sich das Zündungsplus bei laufendem Motor 0 Volt hat ? Wenn ich dann Motor ausmache und auf Zündung bleibe, zeigt das Zündungsplus nun dann auch 0 V. Erst wenn Schlüssel abgezogen iss und dann Zündung einschalte, ir auf Zündungsplus 12 V. Motor an und dann kein Zündungsplus mehr. Überleg schon hin und her ob es was evtl. damit zu tuen hat dass ich vor ca. 4 Wochen den Zylinder im Zündschloss ausgewechselt habe.
Der alte Schlüssel ist ausgelutscht. Halte nun zum starten den Alten schlüssen ganz nah am Schloss, wegen Wegfahrsp. dann startet er. Leider lässt sich vom alten Schlüssel das Innenleben nicht in den neuen Schlüssel einbauen. Keine Ahnung....aber seit dem habe ich die Probleme mit dem Radio. Ging mal während der Faht aus. Oder überhaupt nicht mehr an. Odenach einer gewissen Fahrzeit hat es sich alleine eingeschaltet. Dachte es liegt am Radio, hab mir jetzt ein Sony gekauft, aber nun klappt der Käse auch ned. Vieleicht weiss ja einer Rat.
Lieben Gruss an alle,
Rudy
19 Antworten
Danke Kurt, das mach ich erstmal und dann melde ich mich wieder. Hab vor dem Einbau des Zylinders, den alten und den neuen verglichen und keine Unterschiede feststellen können. 🙂
Andy, der Subwoofer ist mit extra Plus Leitung an der Batterie versorgt. Das Kabel an der Antennenleitung dient nur dazu, den Sub Ein und Aus zu schalten
Gruss, an euch , Rudy 🙂
Zitat:
Wäre es schwierig den Zündanlassschalter zu wechseln ? Und worrauf muss ich unbedingt achten ?
Schau dir doch bitte die Bilderstecke an die ich dir oben ver linkt habe.
Bevor du den Zündanlassschalter wechselst immer den Zylinder vorher ziehen.
Man bricht sonst ganz schnell den Mitnehmer am Zylinder ab.
ANdy, Danke 🙂
Kurt,
Also habe jetzt nochmal dein Bild von der PIN Belegung Opel Ommega Radieanschluss, kontrolliert. Genau so sind sie auch bei meinem Omme. ALos Klemme W belibt ned konstant. Also wie du sagst, entweder Zündanlassschalter kapuut oder Zylinder dreht ne richtig. Werde es testen und berichten.
Schöne Feiertage euch allen.
Rudy 🙂