Omega B CD von Haus aus tiefer?
Hab da mal ne frage:
Ist der Omega CD von Haus aus vorne tiefer, weil meiner hat ne totale Keilform (Jettastyle 😉 )
Ist mir erst heute so aufgefallen als ich neben zwei anderen Omi´s ebenfalls Caravan aber keine CD´s stand.
Grüßle
28 Antworten
Nur der Sport oder die Irmscher Modelle hatten eine Tieferlegung .
Die V6 können vorne etwas tiefer liegen wegen dem schweren Motor . Der CD hatte definitiv keine Tieferlegung , vielleicht sind mal andere Federn reingekommen und wurden nicht eingetragen .
also mein 2.2er Caravan ist ein wenig tiefer als der von Mandel
trotz gleichem Motor (Höhe=1505 laut Schein)
eigenartig
So konnte nun nochmal in meinen Brief schauen, habe auch die Höhe 1505mm.
Ob andere Federn drinne sind weiß ich leider nicht, weiß leider nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hatte.
Finde halt das meiner um "einiges" Tiefer ist wie die anderen zwei was da standen.
Stossdämpfer und Fahrwerk ist auch i.O.
Das Fahrzeug war am Anfang vom Vorgänger gechippt hatte es aber Rückgängig machen lassen da ich nur schlechtes drüber gehört hatte wer weiß ob der noch was gebastelt hatte.
Tiefer Serie!!
Normal nicht. Guck mal wie deine Stoßdämpfer oder Federn aussehen. Nicht das da etwas kaputt ist. Kein Scherz.
Ähnliche Themen
Die Wahrscheinlichkeit das da andere Federn drin sein könnten ist sehr groß. Zumindest seit er das mit dem Chip geschrieben hat. Er kann ja mal schauen welche Farbe die Federn haben und ob Nummern zu erkennen sind.
Also hab jetzt nochmal geschaut, die Vorderen Federn sind schwarz und sehen ziemlich neu aus, die hinteren sind ziemlich braun oder schwarz, könnte aber auch rostig sein 😉
Bei meinen sind mit Sicherheit die originalen drin und die sind schwarz. Das bringt dich also auch nicht viel weiter. Vorbesitzer anrufen und nachfragen.
Diese Tieferlegungsfedern sehen zumindest auf dem Prospekt auch schwarz aus.
http://cgi.ebay.de/...mZ8042118512QQcategoryZ44148QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo ,
oder einer hat kein Geld für die Eintragung und macht die bunten Tieferlegungsfedern einfach schwarz ...
Oder es wurde eine Windung abgeflext ... 😉
Andre
Sodele,
hab heute den Vorbesitzer ausfindig machen können.
Da hab ich erfahren das ich vorne sowie hinten Straffere Federn und Dämpfer habe. Marke und Art konnte er mir leider nicht sagen.
Was mich noch bissel verdutzt hat ist, das der Motor auf 150ps über andere Nockenwelle oder wellen und irgendwelchen Ventilen aufgebaut sein soll.
Nur ist das ganze nicht eingetragen.....
Ist das mit den Nockenwellen und Ventilen für den Motor 2.016v schädlich?
Solange Du normal fährst passiert dem Omega nichts. Die schärferen Nocken machen sich manchmal durch unruhigen Leerlauf bemerkbar. Einige müssen nach dem Umbau Super+ tanken.
Hmmm unruhig ist er im unteren Bereich schon, oben raus läuft er sehr gut und leise.
Fahren tu ich immer normal, und Super ohne plus tanke ich. Hinund wieder mal ein Sprint sollte er schon vertragen.
Da hat mein Auto mehr BUms und ich weiß von nichts *g*
Aber was mach ich wegen den Eintragungen? Am besten Nachtragen lassen? Nicht das es ärger gibt.
Beim Tüv wurde nichts beanstandet vom Fahrwerk her.
Gruß Thorsten
Und die Nockenwellen kann keiner sehen. Must an den Federn mal schauen ob Du irgendwo eine Nummer findest, dann könnte man den Hersteller ermitteln und ein Gutachten nachfordern.
Mal ne blöde frage:
Hatte das der Händler nicht angeben müssen? Habe das Auto schon knapp über 2 Jahre beim Kauf habe ich den Chip entfernen lassen da ich nichts gutes darüber gehört hatte.
Angeben war das Fahrzeug auch nur mit 136ps.
Werde mal wenn das Wetter besser wird die Kiste mal hoch nehmen und alles bei den Federn nach Nummern usw absuchen.
Gruß Thorsten