ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AT - "S" Kontrolle geht nicht?

Omega B - AT - "S" Kontrolle geht nicht?

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 21:33

Guten!

Bei mir wird im Display nichts angezeigt, wenn ich den Sportknopf des Automatik Hebel betätige. Ausserdem wird auch die Schlupfregelung nicht angezeigt beim drauf drücken.

Gibt es Abhilfe?

Gruß kian

Beste Antwort im Thema

Zuerst schauen, ob die Lämpchen in Ordnung sind. Weiß jetzt gar nicht, ob die bei Zündung an mit aufleuchten.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zuerst schauen, ob die Lämpchen in Ordnung sind. Weiß jetzt gar nicht, ob die bei Zündung an mit aufleuchten.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 22:00

Also das heisst Tacho ausbauen?

Gruß kian

Na erst mal schauen, ob die bei Zündung an mit aufleuchten. Hab da ehrlich gesagt, noch nie drauf geachtet, ob die mit in der Kontrollfunktion sind. Wenn nicht würde ich zuerst mal schauen ob die Birnen ganz sind. Heißt Tacho raus, richtig.

...Fehlpost edit

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 22:20

Ok werde das so machen.

Dürfte ja nicht allzu schwierig sein den Tacho auszubauen ohne etwas kaputt zu machen.

Gruß kian

Ist recht einfach.

Lüftungsdüsen in der Mitte raushebeln, dann davon die Halterung raus schrauben. Dahinter ist eine Schraube von der Tachoeinheit.

Obere Verkleidung der Lenkradsäule ab, da hinter ist die zweite Schraube.

Dann die Tachoeinheit rausziehen.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 22:47

Stark! ??

Dafür liebt man doch den Ommi. Einfach, cool und lässig.

Da vergibt man ihm doch auch seine Fehler und Macken.

Gruß kian

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 17:23

Welche Lampen kommen da rein.

Muss noch gelötet werden?

Gruß kian

Haste denn gekuckt ob die überhaupt kaputt ist?

Bei mir war die Leiterbahn defekt. Das kann man löten ist aber etwas trixy.

Ich habe mich dann trotzdem für ein anders KI entschieden.

Themenstarteram 2. Febuar 2020 um 10:45

Welche Lampen kommen da rein.

Muss noch gelötet werden?

Gruß kian

Themenstarteram 2. Febuar 2020 um 11:13

Zitat:

@hammerhwl schrieb am 1. Februar 2020 um 21:17:07 Uhr:

Haste denn gekuckt ob die überhaupt kaputt ist?

Habe die Zündung eingeschaltet und die leuchten nicht mit auf.

Gruß kian

Was leuchtet alles nicht mit auf, du schriebst ja: "die leuchten nicht mit auf" ?

Wenn nichts an der Folie der Leiterbahn defekt ist muss nichts gelötet werden. Leuchten Typ weis ich nicht, man kann doch einfach zum Testen ein Leuchtmittel mit der der gleichen Sockelfarbe mal auf den Platz der At Leuchte wechseln zum Testen.

Ich glaube nicht, daß das Birnchen hin ist, die halten ewig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AT - "S" Kontrolle geht nicht?