ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AR25 - Große Ölwanne Automatikgetriebe gesucht

Omega B - AR25 - Große Ölwanne Automatikgetriebe gesucht

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 18:34

Hallo zusammen,

fahre seit einigen Jahren immer mal wieder die guten B's und habe bis eben ab und an mal still mitgelesen. Deshalb möchte ich mich bei den alten Hasen, die hier immer wieder so wertvolle Unterstützung leisten, einfach mal bedanken.

Und wer noch eine große, hintere Ölwanne für mich irgendwo herumliegen hat, der kann sich gerne per PN bei mir melden.

Dankeschön

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 3. August 2020 um 18:19

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 3. August 2020 um 09:53:36 Uhr:

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Ich fahre am WE zum Grilltreffen am Dümmer See und danach beim Verein vorbei. So meine beiden defekten Getriebe noch da sind und nicht schon auf dem Schrott, könnte ich eine Ölwanne abbauen.

JAAAA! Das wäre super! Die besagte Omi ist sowieso noch eine Großbaustelle, ein 95er fährt mich derzeit durch die Gegend. Der 98er wird erst langsam, aber sicher, fahrfertig gemacht.

MIr ist absolut klar, dass ich auch eine Buchse einer anderen Wanne nachschweißen muss. Dennoch hätte ich gerne eine fertige Wanne auf der Seite liegen.

Also, schreib mir doch, was du dafür bekommst...und dann in den Versand damit? Oder wir finden eine Möglichkeit im Großraum Köln...

Mit der Wanne kann sich noch etwas ziehen.

Bin vom Pech verfolgt. Sobald das erledigt ist, melde ich mich.

Img-20200806-084619-resized-20200806
Img-20200806-084636-resized-20200806
Reh

Wat machst du wieder für Dinger mit deinem Zossen:confused::p:);)

Man Andy...musste das sein.....wünsch Dir gutes Gelingen

Jo.....war ja auch grad mal alles fertig.

Motor/Getriebe gemacht und TÜV ohne Mängel. Alles schick und hab noch gedacht: "Jetzt kann ja mal nen halbes Jahr nix kommen".

Das Reh war anderer Meinung :mad:

Teile liegen aber schon parat und Gutachter kommt morgen um 10. Muss die Lüfter vorne nur frei bekommen und dann ab auf die Bahn zum Verein. Fix erstmal alles wechseln und dann zum Treffen an Dümmer See. Also könnte das mit der Wanne doch klappen. Wenn die Lüfter drehen. Nur mit Hauptlüfter bei den Temperaturen auf der Bahn geht nur, wenn keine Stau kommt.

Oh man, mein Beileid...

Aber sieht ja nicht sooo schlimm aus. Das kriegste ja wieder hin

Hammer ,

bei einem Teilkaskoschaden wären es

ca 2400-2900 Euro Material+Lohn !

Ergo wirtschaftlicher Totalschaden .

Mfg

Abwarten und Tee trinken. Denke auch das da über 2000k zusammen kommen. Gutachter kommt morgen.

Das schöne ist, alles gemacht und belegt. Grad frisch neu TÜV. Karosse hat 270k gelaufen. Ähnliche MV6 in dem Zustand werden bei Mobile zur Zeit von ca. 3000-5500 Euro gehandelt. Ich kenne das ja schon. Bei der Fahrzeugbewertung muss der sich schon danach richten, wen es um den Wiederbeschaffungswert geht. Ist ja nix mehr mit Schwacke Liste. Irgendwo dazwischen wird er schon liegen. Sind auch nur 13 grad im Angebot.

Themenstarteram 6. August 2020 um 21:47

Ooooh no,

es sieht allerdings machbar aus....was ein Mist.

So war es bei meinem letzten auch, 98er-Automatik, 224tkm, ZKD inkl. Auspuffanlage neu, Querlenker, Bremsen etc., dann mochte ein Audi mir die Vorfahrt nicht gönnen. Das rechte Vorderrad ließ sich nicht mehr vollständig einschlagen, so stark hatte sich die Achse in Richtung Stirnwand verschoben. Und damit war es da, eine Richtbank habe ich leider nicht in meinem Wohnzimmer stehen.

Also, toi, toi, toi, möge wenigstens was in deiner Geldbörse hängenbleiben.

.......was für eine Sch....., diese Art von Treffern kenne ich zur Genüge. Darum, an der Stelle stand ich auch, endlich fertig das Auto und jetzt so etwas. Darum wünsche ich Dir viel, viel Glück mit dem Gutachter. Ein Spaziergang wird das nicht. D.h. Quatschen, Quatschen. Durch meine Vollrestauration am Granada 1 hatte ich ja schon viel Input auf dem Gebiet der Wertgutachten aber mehr als 400 EUR. über dem wirtschaftlichen Totalschaden am Omega bekam ich nie.

Ps.

Aus welcher Ecke kommst Du in Berlin?

Bin selbst in Berlin aufgewachsen und wohnte bis 1990-1991 in der Niebuhrstraße. Der Granada stand nach der Restauration im Steglitzer Kreisel. Dort war ja das Eldorado für Oldtimer. Dort stand auch ein Horch. Der Besitzerin gehört die Reitanlage am S-Bahnhof Grunewald.

VG und viel Glück Hartmut aus MV

....übrigens, wenn Du bei der Hitze noch fahren mußt, entferne doch die untere Motorraumabdeckung dieser Kunstgriff bringt etwa 5 Grad. Kann schon viel sein! (Weniger Stauwärme)

Komme aus Hohenschönhausen.

Ich werde heute fahren, sobald der Gutachter da war. Der Hauptlüfter läuft wie er soll. Gestern schon mal getestet. Mit Klima aus reicht der völlig aus. Solange ich Fahrtwind habe ist die Temperatur ja auch immer ohne Lüfter ok gewesen. Nur im Stau bei der Wärme, da braucht er eigentlich schon alle Lüfter. Aber bei mir lief auch immer die Klima mit. Wenn die aus ist, hat er ja schon mal erheblich weniger zu kühlen.

Hört sich gut an, viel Glück!!!

So, Autowagen wieder ganz :D

Samstag wurde sogar noch versucht, mich zwecks Befüllen der Klima bei ATU richtig abzuzocken :D

Heißt nicht umsonst Amateure treiben Unfug :D

Naja, die Bude drei Straßen weiter hat es dann gemacht für nen ich sag mal bei den Temperaturen fairen Preis .

Die Ölwanne liegt im Kofferraum fertig für den Versand.

1
2
3
+6

Daumen hoch, das gefällt! Eine tolle Arbeit schon anhand der Bilder zu erkennen. GRATULATION!

Jetzt aber ohne Treffer mal eine Weile Fahren!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AR25 - Große Ölwanne Automatikgetriebe gesucht