Omega B 2.5 DTI - Welche Lebensdauer haben die Injektoren?
Hi,
diese Woche hat sich bei meinem Omega B 2.5 DTI (EZ 7/02) nach einer Laufleistung von nur 259.000 km vollkommen überraschend der Injektor des 4. Zylinders verabschiedet.
Ich halte diese Injektor-Lebensdauer bei einem Fahrzeug, welches ausschließlich im Langstreckenbetrieb eingesetzt wurde, nicht gerade für ein Ruhmesblatt in Sachen Qualität.
Angesichts der Tatsache, daß der Ersatz des Injektors ca. 800,- € (!) kosten sollte und mir niemand konkret sagen konnte, wie lange die übrigen 5 Injektoren noch halten werden, habe ich mich kurzerhand von dem Fahrzeug getrennt.
Wer von euch hat ebenfalls schon Probleme mit den Injektoren vom 2.5 DTI gehabt und bei welchen Laufleistungen?
33 Antworten
wenn sie erst instandgesetzt wurden, und noch nicht eingebaut waren ist kein diesel enthalten ... da können sie auch länger halten.
bei injektoren die mit diesel gelaufen sind (schlachtfahrzeuge / gebrauchtteile), und nicht verschlossen wurden ... besteht die gefahr dass sie nach einiger zeit nicht mehr voll funktionsfähig sind.
Das heißt also die werden nach der Instandsetzung nicht geprüft?
doch, ich kann mir nicht vorstellen dass es eine firma gibt die keine prüfung durchführt. geprüft werden die mit sicherheit ... aber nicht mit diesel ... dafür gibt es spez. öl
Hallo
Bei meinem habe ich auch gewechselt, bei 233000.
Omega B 2,5 DTI