Omega A Schweller durchgerostet
hallo zusamme,
war heute mit meinem omgea a caravan bei TÜV, der hatte einiges zu bemängel. Unter anderem wasser im scheinwerfer und blinker, was ja nich so dramatisch ist. Aber es sind auch ein paar grawirende mängel dabei. z.B. Koppelstangen ausgeschlagen, und Schweller rechts und links am rosten. Wie ist das wenn ich die mängel beheben will, sind die koppelstangen teuer?? schwer auszutauschen, ist es bestimmt nicht. Aber wie ist das mit den schwellern, gibt es die einzeln zu kaufen?? kann man die auswechseln?? wie läuft das, alte schweller ausflexen neue einschweißen oder wie?? über viele hilfreiche tipps wäre ich dankbar!
24 Antworten
na dann mach doch mal bitte rückmeldung..!!!
muss morgen auch nen alten b kadett zusammenbraten, aber das wird etwas schwieriger, weil an mehreren ecken, wo man nich so einfach rankommt wie an die schweller..!!
also viel erfolg..
-a-
hallo altersack007!brat mal den b-kadett schön zusammen-vielleicht sehe ich ihn ja auf dem jahrestreffen vom b-kadett-club!viele grüsse!
@zisch98
mussu mal schnell schreiben, wo und wann das J.treffen is, dann kann ich es dem, ja noch ziehmlich neuen besitzer des fahrzeuges sagen und vllt kommt er ja hin..!!
seinen manta b, musste ich ja auch schon zusammenbraten..... im wahrsten sinne des wortes..braten......
was schade drum war... aber er wollte es schnell und gefuscht, damit das teil schnell wieder fahrbar ist..!!........... schade drumm... so hält das natürlich nur 3 - 4 jahre.... und dann ist kaum noch was zu retten..!!!😠😠😠😉
-a-
der fall hat sich erledigt, die abs kontrollleuchte ist auch noch an gegangen. hab mal probiert obs noch funktioniert, vollbremsung hingelegt, aber kein eingriff vom abs zu spüren. also werd ich den rest also sprich schweller und koppelstangen dann auch sein lassen. der wagen wird dann doch verkauft oder verschrottet.
Ähnliche Themen
das musst du natürlich selber wissen.... und es kann natürlich viele möglichkeiten geben, warum das ABS leuchtet, bzw. den dienst verweigert, aber bei meinem 2,4l. carav., hat das reinigen der sensoren und steckverbindungen, nach ca. 15 min. zeitaufwand, vollen erfolg gebracht..
muss ja nich sein, das es bei dir das selbe ergebnis ergiebt,... aber, ( musst du natürlich selbst für dich entscheiden ) einen versuch ist es doch wert ..oder..??
wie weit ist MS ( kenn mich mit den abkürzungen nicht aus ) denn wech von hamburg.??
-a-
Moin!
Behalte den Wagen,es gibt nichts schöneres als dem Omega A,der lüppt wie Teufel.
Gruss Andreas
@ altersack007 : MS = Münster, liegt im westen von nordrhein westfalen, wie viele kilometer das bis nach hamburg sind, weiß ich nich. warum willste das denn wissen??
erstmal... moin moin.. andreas.! witzig, das du dich genau dazu meldest..!! allns im lot.??
@cabrio E 30..
gut das is vielleicht nen bissel weit wech....
sonst hätte ich gesagt.: mittwoch früh hier bei mir in HH aufschlagen,... erstmal nach dem Abs schauen,.. und wenn es schnell zu retten ist,.. das teil schweissen und in der zwischenzeit, in der ich schweisse, machst du die koppelstangen.
dann um 17 uhr die tüv-nachkontrolle,... und ab nach hause mit dir..!!!
holstenbuttel/andreas hat seine kiste auch bei uns inne SH. gemacht.
und ... na ja... hat auch nen "kleines" bischen hilfe und teile bekommen......
aber über 300km. sind vllt. ein bischen weit wech,... wenn ich dir nich versprechen kann, das wir das ABS. repariert bekommen..!! der rest wäre nen klacks gewesen..!!
-a-
holstenbuttel/andreas hat seine kiste auch bei uns inne SH. gemacht.
und ... na ja... hat auch nen "kleines" bischen hilfe und teile bekommen......
Moin!
Bisschen Hilfe ist gut,aber ohne dich wäre das wohl nicht so schnell gegangen.Sonst alles klar bei dir?Ich wollte immer schon mal vorbei kommen,aber du weisst ja die Zeit.
Gruss Andreas
moin andreas..
klar wer hat schon zeit.... hast aber noch was gut ,.. für den manta..!!
und wenn dein " baby " probl. hat, weisst ja wo ich stecke..!!
-a-